dringend: kein login mehr möglich

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • Anscheinend geht das nicht mehr so einfach, der Weg den du nun gewählt hast ist wohl der richtige. Meine Local Credentials sind noch aus Zeiten wo es keinen online zwang gab.

  • Liegt es evventuell daran das 2FA aktiv ist? Und er es deswegen getrennt hält?

    Es gibt beim lokalen Zugang keine 2FA, AUSSER für den OWNER!


    Im Normalfall tippst du einfach die heimische IP deiner UDM-P/SE ein, wird vermutlich 192.168.1.1 sein und dann loggst du dich einfach lokal mit dem Namen und Passwort ein welches du immer schon benutzt hast.


    Der OWNER (Username und Kennwort) DAS IST JETZT NEU MUSS 2FA Code auch beim lokalen Zugriff auf deine UDM-P eintippen.

    Ich habe es gerade wieder auf meiner UDM-P probiert FW 3.1.15, geht einwandfrei.


    Admin, Superadmin LOKAL Login mit Username und Kennwort

    OWNER LOKAL Login mit Username und Kennwort und danach erscheinen die 6 Quadrate zum Eintippen vom 2 FA Code ODER man klickt auf den blauen Text "Use Another Authentication Method", dann kann man zwischen Email Authentifizierung, Recover Code oder Lost Access to All Methodes wählen, wenn man keine Email hinterlegt hat, keinen funktionierenden 2FA Code und keinen Recover Code hat.


    ABER WARNUNG!

    Lost Access to All Methodes kommt mit einer Sicherheitsnachfrage, wird die bestätigt dann werden ALLE BISHERIGEN Accounts, Admins usw gelöscht und man muss sich einen neuen Unifi Account anlegen! ALLE ALTEN USER UND KENNWÖRTER SIND WEG!


    Daher gut überlegen ob man das wirklich machen möchte!