passende Kaltgerätestecker für Ubiquiti Switche?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blacktron.

  • Hallo,

    gibt es passende Kaltgerätestecker für Ubiquiti Router und Switche um diese an eine USV anschließen zu können?


    Des Weiteren suche ich noch nach einer Empfehlung für eine Schuko Steckdosenleiste mit C14 Kaltgerätestecker.


    Bin da für Empfehlungen äußerst dankbar.


    Gruß

  • Kaltgerätestecker sollte grundsätzlich eigentlich jeder funktionieren - wenn das Gerät diesen "Safety Latch" am Netzanschluß hat, wird der halt nicht genutzt werden können, weil die Aussparung dafür halt in den Standard-Steckern fehlt. Ich hab's bei mir aber anders gelöst, da in meinem Rack kein Platz mehr für eine C14 => x*Schuko Dose war, habe ich einfach einen Adapter C14 => Schuko an die USV gehängt und das mitgelieferte Schuko-Kabel verwendet.

    Bei den Steckdosenleisten kommt es halt auch auf Deine Ansprüche an. Ich hatte damals eine ganz simple für €29,99 gekauft, die fliegt hier auch noch rum - so'n Chinakracher halt ("DINIC" nennt sich der Hersteller), Kabel mit C14 Stecker an der Seite, 8x Schuko in der Leiste, im Rack montierbar...

    Einmal editiert, zuletzt von McCavity ()

  • Ich verstehe aktuell nicht ob ich eine 19 Zoll Leiste mit C14 Stecker oder C20 Stecker benötige

    C13/14 ist der "Standard" Stecker. das sind die Trapezförmigen. C19/20 wäre High Power , hast du im "Heim & SoHo" Bereich nicht. Aber in eine C20 Buchse bekommst du einen C13 Stecker, umgekehrt nicht.

  • zu Hause hast du nix anderes als C13/C14.

  • Moin!

    Mein erster Beitrag..hohoho!

    Habe heute meine UDM SE bekommen und möchte diese in ein 300mm tiefes Rack einbauen. Die vorgesehene Nische im Raum gibt leider nur max 1cm mehr her.. Leider wird das Standard-Unifi-Netzkabel der UDM etwas geknickt und mir

    wäre ein abgewinkelter Stecker lieber. Muss unbedingt diese Sperre des Steckers verriegelt sein?

    Newbie

    Möchte mein Haus von Fritz!/HomematicIP auf Unifi-Komponenten umrüsten: UDM SE + 6AP´s + 2 G5 Dome + G4 Doorbell Pro + Shelly´s...

    Derzeit bereite ich einiges vor, die ganzen Netzwerkkabel (~27) an eine zentrale Stelle (Nische im TH) zu verlegen und möglichst keine Komponenten/Anschlüsse zu vergessen.

  • Willkommen hier Blacktron (legendärer Nick übrigens :winking_face: ).


    Die Verriegelung ist ausschließlich als Schutz vor mechanischen Einflüssen gedacht (konkret dem versehentlichen Abziehens des Kabels).

    Ein gewinkeltes Kabel wird funktionieren und wenn der Platz eh so knapp ist, wird es ja ohnehin fest in der Buchse gehalten.

  • ein 300mm tiefes Rack einbauen

    wenn es wirklich ein 300mm Rack wäre, geht es sich nicht aus (UDM hat 285mm). Oder meinst du Nutztiefe? Denn bei der Rack tiefe im Datenblatt wird der Platz vor dem Gerät auch mitgerechnet. Also brauchst du zumindest ein 450er Rack

  • Habe einen 300mm tiefen Wandmontagerahmen und 2 abgewinkelte Kaltgerätekabel bestellt. Mal sehen, wie´s wird. Zur Not bohre ich hinten in das Rack ein 50mm Loch und stemme dahinter noch ein bisschen von dem Mauerstein weg, damit alles passt...

    Nach vorne raus habe ich auch nur max 3cm für die Patchkabel. Dann kommt nämlich eine Lamellentür, die die Nische optisch schließt. Da ich nebenbei noch ein gut gebuchter selbstständiger Handwerker bin, wird das Projekt eh noch paar Tage/Wochen nebenbei

    verwirklicht...

    Newbie

    Möchte mein Haus von Fritz!/HomematicIP auf Unifi-Komponenten umrüsten: UDM SE + 6AP´s + 2 G5 Dome + G4 Doorbell Pro + Shelly´s...

    Derzeit bereite ich einiges vor, die ganzen Netzwerkkabel (~27) an eine zentrale Stelle (Nische im TH) zu verlegen und möglichst keine Komponenten/Anschlüsse zu vergessen.

  • Mit Winkel-Kaltgerätekabel passen die Unifi-Geräte in das 300er Rack

    Bilder

    Newbie

    Möchte mein Haus von Fritz!/HomematicIP auf Unifi-Komponenten umrüsten: UDM SE + 6AP´s + 2 G5 Dome + G4 Doorbell Pro + Shelly´s...

    Derzeit bereite ich einiges vor, die ganzen Netzwerkkabel (~27) an eine zentrale Stelle (Nische im TH) zu verlegen und möglichst keine Komponenten/Anschlüsse zu vergessen.