Switch verliert trotz fix zugewiesener IP die Verbindung zum Controller

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Hallo zusammen


    habe ein nerviges Problem

    habe das symptom das mein switch im Labor trotz fix vergebener IP immer wieder die Verbindung zum Controller verliert und als offline erscheint kann ihn auch nicht mehr pingen da er eine APIPA Adresse erhält.

    Wo könnte die Ursache liegen

    Danke für die rasche Hilfe


    Brummelus

  • Moin, das kann vieles sein.

    Fehlerhafter DHCP Server, defektes Kabel, defektes Gerät, falsche Konfiguration, und so weiter.

    Such dir was aus.

    Du solltest uns da schon ein wenig mehr Info´s liefern.

    Wie ist der angeschlossen, deine Config dazu, was hast du schon alles versucht....

    So können wir dir nicht viel helfen allein mit der Info - Keine Verbindung!

    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

  • Hallo also folgendes ist im Netzwerk:


    Der Router ist an einer Firewall angeschlossen direkt

    Der Switch bekommt vom Router her das Gateway

    am Switch direkt ist der Kontroller angebunden am Core Switch rot mit fixer IP. von da weg geht ein LWL Kabel zum gelben Switch in einem Anderen Gebäude.

    Das lustige Daran ist einfach das er nicht mehr pingbar ist aber seinen Dienst immer noch ausführt,ich möchte einfach herausfinden warum er die fixe IP verliert

  • Ok, habe ich das dann richtig verstanden?

    Internet - Router - Switch

    dann vom Switch - Controller

    und vom Switch - zu Switch.


    Die Verbindung die dann abbricht ist Switch zu Switch?


    Dann kontrolliere mal im deinem Controller noch einmal die statische IP Angaben, ob da kein Fehler drinn ist.

    Dann solltest du mal deine Firewall nachschauen ob du da vlt was eingestellt hast was die Verbindung verhindert.

    Dann berichte nochmal was bei raus gekommen ist.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue: