Unifi G4 Doorbell auf Tablet mit Protect-App, klingelt nicht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jewe.

  • Hallo zusammen,


    letztens habe ich eine Doorbell passend zu meinem System von Ubiquiti gekauft. Es ist eine Unifi G4-Doorbell.

    Leider ist die Einbindung in Fhem nicht so glücklich, bzw. an den Modulen wird nichts mehr gemacht.


    Nun dachte ich, auf meinem Tablet, auf dem das FTUI läuft, einfach die Protect Software zu installiern und dieses Tablet dann als "Sprechanlage" zu verwenden. Es handelt sich um ein Amazon Fire HD10 Tablet. Dieses wäre auch schon passend montiert. Gesagt, getan...die Protect-App läuft, ich bin angemeldet, aber wenn ich klingele rührt sich auf dem Tablet nichts.


    Auf einem iPhone und einem Android-Phone funktioniert es sehr gut.


    Habt Ihr eine Lösung dazu? Funktioniert es bei jemanden auf einem anderen Tablet?


    Wie kann ich das in Fhem integrieren?


    Danke, Jens

  • Moin jewe, hast du es auch in den Einstellungen an, dass es eine Benachrichtigung geben soll?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Guten Morgen,


    ja ist aus always eingestellt.

    Der User ist einer, der nur localen Zugriff hat, das habe ich eben umgestellt und mit einem User mit email-adresse probiert. Das verhalten ist aber das selbe, es rührt sich nichts.

    Ansonsten kann ich auf die Doorbell normal zugreifen.


    Evtl. verhält sich die Protect App auf einem Tablet anders. Hat das jemand schon mal probiert ?


    LG, Jens

  • Ich habe ein Samsung Tab A8 als Monitor und Gegensprechanlage für die Doorbell G 4 in der Diele hängen und das funktioniert. Allerdings hängt das Bild meist so 2-3 Sekunden hinterher. Kann man sich fein selbst live beobachten, nachdem man schon drin ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Hallo,

    also mit dem Fire-Tablet bin ich nicht weiter gekommen. Nun habe ich es mit einem Lenovo Tab M10 Probiert. Androit Version 12 und Unifi Protect Version 1.18.0. Leider ist es dort das selbe verhalten.


    hippeland: Welche Version der App hast Du aus dem Tablet installiert?

  • Auf dem Handy ist die Version 1.17.0 installiert. Habe heute nochmal die Einstellungen durchgeschaut und finde dabei nichts falsches.

    In der UDM habe ich einen User für das Tablet angelegt, der sich nur lokal anmelden kann und im Modul Protect Full Managment Berechtigung besitzt.

    Network und OS Settings hat der User keine berechtigungen.

  • Hab es auf einem alten Android Tablet mit Lineage (Android 9) zum laufen gekriegt, auf neuem Android und Iphone auch - aber auf einem alten Android 8 krieg ich es nicht hin.

    Protect geht, Bild ist zu sehen, aber das Ding klingelt einfach nicht - alle Einstellungen kontrolliert und gleich denen auf dem alten Tablet gemacht, aber es ist nicht zum klingeln zu bewegen.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Ingo

  • Also ich dreh noch durch mit den Tablets und der Protect-app...


    Auf dem Lenovo Tab M10 hatte es dann irgendwann funktioniert, jedoch nie auf dem Firetablet. vor ein paar Tagen habe ich mir dann noch ein weiteres M10 Tablet besorgt und auch die Protect-App installiert. Dummerweise habe ich auf dem funktionierenden Tablet ausversehen die App gelöscht und nach neuinstallaion geht es wieder ncht.


    In der Protect-app (1.22.0) ist an der Doorbell unter Settings - Push Notifikations - Detections - Events eingestellt, das immer gesendet wird und Doorbell Rimgd ist die Glocke und der Telefonhörer aktiviert. Des weiteren hatt die app auf dem Tablet alle Berechtigungnen eingeschaltet. Doch es rührt sich nichts.

    Es kann doch nicht so schwer sein das eizustellen...


    Danke für Eure Hilfe, Jens