Hallo aus dem Nürnberger Raum

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe hier schon einiges mitgelesen aber noch nie etwas gepostet. Jetzt ist es soweit, möchte aber vorher kurz "hallo" sagen.
    Ich komme aus dem Nürnber Raum, und habe privat einige ubiquiti Produke im Einsatz. Ich habe nach und nach alles was Netzwerk angeht durch diese Produkte ersetzt um in einem Ökosystem zu bleiben.

    - 7 Switche (US-8-60W, USW-Flex, USW-Flex-Mini)

    - 6 Accesspoints (UAP-AC-Pro, UAP-AC-M)

    USG3

    Unifi Controlle Software (7.4.162) auf Ubuntu Server.


    Als Internetanschluss habe ich 1GBit von Vodafone Kabel (mit IPv4 Adresse) und Fritzbox 6590 als Modem. Das USG ist als "exposed Host" eingetragen.

    Als Backup habe ich eine Speedbox von T-mobile (LTE).


    Sonst verrichten noch einige Linux Server ihre Arbeit.


    Gruß

    Christoph

  • Moin chrzimm, herzlich willkommen an Board und viel Spass bei uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz