Kaufentscheidung für UDM pro oder se

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wombert.

  • Ist alles eine Frage des Geldes.


    Vergleiche doch UDM Pro und den 24 POE Switch nehmen, der hat 95 Watt Budget. (Aber auch nur 1Gbit SFP) mit UDM Pro SE und dem normel USW 24.


    Wenn es finanziell möglich ist, auch die UDM Pro und den Pro POE (allerdings kostet der fast 700€) hat aber 10Gbit SFP+ und 400 Watt POE Budget.


    Bezüglich der Frage davor, wenn alle Kabel zentral in einem Raum ankommen ein großer Switch, wenn es verteilt ist (Etagen etc.) Dann die kleine.

  • Bezüglich der Frage davor, wenn alle Kabel zentral in einem Raum ankommen ein großer Switch, wenn es verteilt ist (Etagen etc.) Dann die kleine.

    kommt alles zentral an der Udm se an. Überlegung war halt einfach 2 kleine flex. Mini zusätzlich zu 3xu6iw dranzuhängen für tv, Smarthome kram usw.

  • Ein weitere kleiner Vorteil von direktem PoE-Betrieb am Switch ist, dass man bei Bedarf einen Power Cycle durchführen kann, aber in der Regel sollte ja alles entspannt funktionieren, und ein harter Reset eines APs nicht nötig werden :winking_face: