G4 Doorbell Audio Probleme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KoKris.

  • Hi,


    ich betreibe eine Cloud Key Gen2 Plus (UCK-G2-Plus) mit 4 APs und bisher einer G4 Doorbell (nicht Pro). Mit dieser haben ich das Problem, dass die Audioqualität an der Klingel selbst (also das was der Besucher hört) sehr schlecht ist. Entweder er hört gar nix oder es knackt und ist masslos übersteuert. Alles andere funktioniert eigentlich (auch das Audio welches die Klingel aufnimmt)


    Ich nutze das über die iOS Protect App auf einem iPhone 14. Das Micro dieses Geräts ist in Ordnung (habe bei anderen Audio Anwendungen oder dem Telefonieren keine Probleme). Sowohl software der Unifi Komponenten als auch der App sind aktuell. Der Wifi Empfang der Klingel wird mit "Excellent" angegeben (-72db), Ich einen eigenen AP für die Klingel der hinter einer Garagentür aus Holz sitzt (ich könnte noch etwas näher an die Tür und damit an die Klingel ran, aber da die Werte ja OK sind glaub ich nicht das es das ist),.


    Die Schutzfolie auf der Klingel wurde entfernt (hatte gelesen, dass das manche Leute vergessen haben und das dann ähnliche Probleme macht).


    Sind die Probleme bekannt? Was kann man tun?


    Dank und VG

    Alex

  • Moin,


    leider sind meine Erfahrungen diesbegzüglich auch nicht positiv. Relativ große Latenz und schlechte Sprachverbindung. Manchmal wird der Besucher auch erst Minuten später angekündigt, so dass er da bereits wieder weg ist.

    Die Erfahrung hab ich zumindest bei der Doorbell pro nicht.

    Benachrichtigung aufs Handy sowie auch die Wlan Glocke im Schnitt 1-2 Sekunden, manchmal ist das Handy sogar ne Spur Flotter als die Wlan Glocke.

    Und Sprache raus passt auch

  • Die Notifikations passen bei mir auch eigentlich, mal abgesehen davon was iOS und macOS bei vorhanden sein eine Apple Watch draus machen (aber dass ist ein anderes Thema).


    Wobei, was vielleicht besser sein könnte, wäre wenn die Klingel (bzw. die App) ein call machen würde. Aber dazu müsste auch das Audio an dem Teil funktionieren….