PoE Ports per CRON aktivieren/deaktivieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo,


    ich habe einen cluster komplett PoE powered an meinem unifi switch.


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einige nodes und evtl. auch access points zeitbasiert per scripting zu deaktivieren, da ich dazu "nur" den Strom auf den Ports am switch deaktivieren müsste sollte das ja eigentlich machbar sein.


    Hat jemand sowas schon erfolgreich implementiert ?


    Wenn ja wäre ich für Tipps dankbar


    Grüße

    Bert

  • Wäre interessiert, ist das dann eine Konfig auf dem Switch?

  • Wurde hier doch schon oft besprochen das Thema

    Gruß

    defcon

  • sebcodes - ich weiß leider nicht ob meine Vorgehensweise hier "schon oft besprochen" wurde, ich zumindest konnte hier dazu nix brauchbares finden
    Aber ich verwende dieses script um z.B. die Ports meiner worker nodes zeitgesteuert nachts aus und wieder anzuschalten - funktioniert tadellos.
    Das ganze läuft aber auf einem extra server im gleichen netz.

  • ich weiß leider nicht ob meine Vorgehensweise hier "schon oft besprochen" wurde

    alles gut, war auch nicht böse gemeint 😉


    Da ging es glaube ich darum über die API mit HomeAssistant die Ports zu schalten.

    Gruß

    defcon