Network Application im Site Manager und Remote Zugriff

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robert W.

  • Hallo zusammen,


    habe 3 wahrscheinlich relativ einfach zu beantwortende Fragen.


    1. Habe einen Network Controller auf einem PI laufen. Dort auch Remote Access aktiv und meinen UI Acc hinterlegt.

    Allerdings kann ich diesen nicht remote erreichen und sehe diesen auch nicht in meinem Acc unter https://unifi.ui.com/consoles.

    Liegt das daran, dass es keine einzelne Console ist? Andererseits über die Network App sollte der doch erreichbar sein? Bekomme ich leider außerhalb des lokalen Netzes auch keinen Zugriff...


    2. Gleiches Spiel bei einem neuen UCGK 2. Remote Access hinterlegt, die Console sehe ich auch kann aber Remote nicht darauf zugreifen. Davor hängt ne Fritte, müssen Ports freigegeben werden?


    3. Die Doorbell 4 (nicht pro) kann man nur über ein Netzteil betreiben, richtig? Bei der Pro geht es auch über POE?


    Vielen Dank,

    Andi

  • Zu 1 und 2, wenn du da den selben Account hinterlegt hast wie der Login auf der Webseite, solltest du die Consolen da sehen.


    Zu 3, ich meine es gibt auch einen Adapter dafür.

  • Zu 1 und 2, wenn du da den selben Account hinterlegt hast wie der Login auf der Webseite, solltest du die Consolen da sehen.


    Zu 3, ich meine es gibt auch einen Adapter dafür.

    danke dafür, also bei dem Cloud Key geht es jetzt, habe ich einne Haken vergessen.


    Die Network Application vom PI bekomme ich nicht rein, trotz Fernzugriff. Liegt viell. daran, dass es keine eigene Console ist..

  • Versuch mal nach Anmeldung bei unifi.ui.com auf https://unifi.ui.com/network-servers zu wechseln. Evtl. taucht dein Pi dort auf. Ich habe 2 Unifi Accounts und bei einem sind noch diverse alte Cloudkeys der Generation 1 drin. Bei diesem Account ist das Menü links anders als bei dem Account wo nur UDMs und Cloudkeys Gen 2 drin sind. Und die Unterseite ist dann eben die oben stehende.


    Wenn Du im Pi Remote Access aktiviert hast, sollte der Controller des PIs auf einer von beiden Seiten auftauchen. Ich hatte den Controller unseres root Servers da früher auch mal drin. Ansonsten kannst Du den Controller auf dem Pi halt nur direkt mittels Portforwarding erreichbar machen. Da müsste Weiterleiten von Port 8443 TCP auf den Pi glaube ich schon reichen. Auch wenn es dann evtl. "Fehlermeldungen" mit STUN oder ähnlichem gibt. Kann aber sein dass das nur auftritt wenn man externe Standorte an diesem Controller verwaltet. Dann muss auch mehr weitergeleitet werden an den Pi.

  • Hallo,


    ich habe in der Fritte die Ports mal freigegeben und so siehts im Controller aus.

    Allerdings bekomme ich dennoch keinen Zugriff egal ob per APP oder Site Manager.


    VG

    Andi

    Edit:

    Habe dem Pi mal kurz Exposed Host gegeben, nicht mal dann komme ich ran.

  • Versuch mal Network.ui.com

    Mein Projekt

  • Sorry war Network.unifi.ui.com


    Das ist/war die Domain für selfhosted Controller und früher für die alten Software Versionen

    Mein Projekt

  • Sorry war Network.unifi.ui.com


    Das ist/war die Domain für selfhosted Controller und früher für die alten Software Versionen

    Das ist letzten Endes die gleiche Seite, die ich oben erwähnte :smiling_face: und da sollte der Controller auch auftauchen.



    And1 die Portweiterleitung ist nur notwendig wenn Du aus dem Internet direkt auf den Controller möchtest und sollte auch nur dann eingetragen werden. IPv6 würde ich da auch erstmal weglassen. Keine Ahnung ob Du feste IPv6 Adressen hast und ob das da auch die IPv6 vom Controller ist. Den rufst Du dann also mit https://Deine-Öffentliche IPv4:8443 auf. Das ist aber eigentlich nicht das, was Du möchtest :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von DoPe ()

  • Das ist letzten Endes die gleiche Seite, die ich oben erwähnte :smiling_face: und da sollte der Controller auch auftauchen.

    Das wusste ich nicht - sorry

    Mein Projekt

  • Ich denke, ich kann dir bei einigen deiner Fragen helfen. Zum Network Controller: Es könnte an den Einstellungen deines PI liegen oder daran, dass bestimmte Ports blockiert sind. Überprüfe die Firewall-Einstellungen. Bei UCGK 2, wenn du einen Router davor hast, insbesondere eine Fritzbox, könnten bestimmte Ports blockiert sein, die für den Remote-Zugriff benötigt werden.