Inexio Glasfaser an UDM Pro

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jake1978.

  • Guten Tag,


    ich möchte von einer FritzBox auf die UDM Pro umsteigen. Leider habe ich nun das Problem, dass die Einwahl an meinen Inexio Glasfaseranschluss nicht klappt.


    Hat zufällig jemand den gleichen Anschluss von Inexio schon mal an der UDM Pro zum laufen gebracht ?

  • Die FRITZ!Box ist eine 4060 ohne Modem und war über LAN mit dem Providereigenen Modem verbunden. Von Inexio habe ich Zugangsdaten, diese musste ich in der FritzBox hinterlegen.

  • … so wie sich das anhört: Moden wirst Du auch weiter brauchen, das LAN was in die FB ging geht dann jetzt in die UDM? Dann müsstest Du diese Einwahldaten die Du in die FB eingegeben hast in der UDM hinterlegen.

  • Die FRITZ!Box ist eine 4060 ohne Modem und war über LAN mit dem Providereigenen Modem verbunden. Von Inexio habe ich Zugangsdaten, diese musste ich in der FritzBox hinterlegen.

    Dann gehe in der UDM Pro auf die WAN Schnittstelle unter PPPoE und gebe dort die Zugangsdaten an, eventuell noch das VLAN, da schaust du mal ob in der FB eins eingestellt ist. Dann sollte eigentlich die UDM sich anmelden können.