UDM SE Galsfaser 1&1 und SIP über Fritzbox - geht kein Anruf ein über 1&1

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inputsammler.

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchet mal euere hilfe. Da ich nicht mehr weiter weis und auch hier keine funktionierende Lösung hier gefunden habe.

    Hatte ja damal eine andere zusammenstelung die ich hier gefragt hatte.


    Im Moment habe ich dei UDM SE am Port 9 an den Glasfaser Modem angeschlossen und funktioniert super.

    Die Frirzbox hängt al Client an dem Port 8 und hat die Feste IP 192.168.0.3 bekommen (LAN)


    Dort sind Telefonnummern von 1&1 und von Sipgate

    Die Nummern von Sipgate kann man anrufen und kann rausrufen

    Die Nummern von 1&1 kann man nur rausrufen aber nicht angerufen werden.


    Port weiterleitung habe ich zum testen mal auf * gesetz um zum testen.

    Aber auch hier leider keinen Erfolg


    HAt da noch jemand eine Idee. Die Hotline von 1&1 sagt dies ist nicht Möglich man müss die Fritzbox davor schalten.


    Gruß Gerd

    I love Network but Network don´t love me :grinning_squinting_face:

  • Hallo berndott,


    Leider hat dies auch keinen Erfolg.

    I love Network but Network don´t love me :grinning_squinting_face:

  • Die Nummern von 1&1 kann man nur rausrufen aber nicht angerufen werden.

    Sind ja schonmal 50% halbe miete..

    DNS wird der von Provider benutzt ? (macht sonst OFT Probleme)

    In FritzBox "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten „30sek“ ?

    Auf der UDM die TimeOuts für UDP Verbidungen auf 300 oder 800 setzen ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt die letzten Tage einige Sachen getestet und versucht die Sachen zum Laufen zu bekommen mit eueren Tips.

    Aber leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen. :loudly_crying_face:

    Ich werde noch Verückt mit den 1&1 SIP und mit meinem UDM SE :angry_face:

    I love Network but Network don´t love me :grinning_squinting_face:

  • ich habe jetzt die letzten Tage einige Sachen getestet und versucht die Sachen zum Laufen zu bekommen mit eueren Tips.

    Sarkastisch wie ich bin sollte ich sowas sagen wie „ich habe auch Sachen getestet, hat Funktioniert“.

    Aber Hilfreicher ist es wohl wenn ich lieb frage was den nun genau ? Wir wissen ja nicht was du alles getrieben hast

    oder verstellt hast. Denn berndott Sache + was ich sagte (timeouts) führt üblicherweise immer zum ziel wenn

    das Fehlerbild „Raus geht, rein nicht oder nur ein paar min nachdem raus telefoniert wurde“

  • Ich hatte auch zu Zeiten der Festnetztelefonie ne FB7320 als IP Client für die Telefonie über 1&1 hinter dem USG 4.

    Das lief problemlos, ist aber siet ca. 1,5 Jahren außer Betrieb. Falls ich später Langeweile habe, kann ich die nochmal mal kurz dranhängen und testen.

    Gruß

    defcon

  • Sarkastisch wie ich bin sollte ich sowas sagen wie „ich habe auch Sachen getestet, hat Funktioniert“.

    Ich liebe Sarkasmus ... Ja du hast vollkommen recht.
    leider komme ich nicht unter der Wooche dazu um micht Zuhause um die kleinen Probleme zu kümmern.


    Ich fasse es mal zusammen.

    Am Port 8 hängt die FB mit der IP 192.168.6.2

    Glasfaser hängt am Port 9


    Habe in der Fritzbox dies Optionen aktiviert



    Habe diese SEITE gefunden und mich etwas daran noch zusätlich orientiert.


    Die Weiterleitungen in der UDM SE sind


    Diese habe ich dann nich erweiter weil ich hier im Forum was gefunden habe

    Forum LINK






    Aber all dies hat bisher nicht funktioniert.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen .


    Danke Gruß Gerd

    I love Network but Network don´t love me :grinning_squinting_face:

  • Sieht eigentlich gut aus. Solllte so gehen. Na ich bin kein FAN von Portweiterleitungen da du Typisch wie die Dinger eingerichtet sind,

    DIE ganze Welt auf deine SIP Server auf der AVM loslässt. Aber solange die Ziel P die richtige ist und TCP und UDP weiterleitet sollte

    es auch auch Funktionieren.


    Kannst Inbound telefonieren direkt nachdem du raustelefoniert hast ?

    NEUER Anschluss bei 1und1 oder hat es mit FB Only Funktioniert ?

    (Manchmal brauchend die ne extra Woche bevor die Nummer richtig sortiert eingericht sind)

  • Hallo zusammen,

    Also danke für all euere Unterstützung bei meinen Problem. Aber leider sind die Sachen die ich Probiert habe nicht von Erfolg gezeichnet.

    Also habe ich mich intensiv mit der 1&1 Hotline und Experten untehalten.

    Die Aktuelle FW des UDM SE ist nicht kompatiebel da sie eigenmächtig Packete blockiert und nicht alles richtig durchläst.

    Habe einen Workaround gefunden
    --> internet und IP-Telefonie funktioniert ohne Probleme

    --> VPN von UDM SE funktioniert noch nicht (WAN IP wird nicht aktualisiert Enterprise Manager One Click VPN)

    --> zugriff auf FB möglich von UMD SE


    FB7590 WAN Port --> Glasfaser Modem (1&1 Würfel)

    UDM SE Port 9 hängt an der FB7590 Lan1 --> Internetzugang 1 (PPPoE-Passthrough)

    UDM SE Port 8 hängt an der FB7590 Lan2 --> Internetzugang 2 (DHCP von der FB)

    FB sind folgene Einstellung aktiviert


    Und in der UDM SE sind im Port 9 diese Einstellungen Aktiv (VLAN muss deaktiviert sein)



    dies sind die einstellungen von Port 8

    I love Network but Network don´t love me :grinning_squinting_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Inputsammler () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Inputsammler

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Inputsammler

    Hat das Label von Problem auf Mein Projekt geändert.