iOS verliert Verbindung bei Sperrbildschirm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schoemoe.

  • Hi zusammen,


    ich habe eigentlich schon immer das Problem, dass alle iOS-Geräte die Verbindung verlieren, wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist. Benutze ich das iOS-gerät dann wieder, verbindet es sich zwar recht schnell wieder, ist aber trotzdem nervig. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal nach einer Lösung gesucht und keine gefunden. Jetzt war ich auf einer Tagung und in dem Tagungshaus hatten sie zumindest mal Unifi-AP's und mein iPhone blieb die ganze Zeit auch mit aktivem Sperrbildschirm verbunden. Irgendeine Lösung scheint es also zu geben. Vielleicht hat ja hier irgendwer eine Idee.

    Einstellungen vom Wifi-Netzwerk sind folgende:

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

  • PMF disabled und UAPSD aus, das hat es bei mir gebracht.

  • PMF disabled und UAPSD aus, das hat es bei mir gebracht.

    Hab PMF von optional auf disabled gestellt. Leider keine Verbesserung. UAPSD war ja ohnehin aus.

    Mein Aufbau: DrayTek Vigor 165, UDM-Pro, 2x USW Pro 24 POE, 2x USW Lite 16 POE, 2x USW Lite 8 POE, 1x USW 8, 4x USW Flex Mini, 3x UAP 6 Lite, 6x UAP 6 LR, 2x U6-IW, 1, x UAP 6 Pro, 3x Fritz!Box 7490 als Telefonanlage, Pi-Hole

  • UAPSD hab ich jetzt auch aus, da dies hier auch dazu geführt hat, dass iOS-Geräte sich immer erst einmal wieder verbinden mussten. Deaktiviert bleiben die Dinger dann mit dem WLAn verbunden. PMF steht bei mir auf optional und stört nicht an dieser Stelle.


    Viel Erfolg.

    Meistens kommt es anders, wenn man denkt.