U6 Mesh offline. Wird nicht mehr erkannt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve16061980.

  • Guten Morgen.

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem aussen montierten U6 Mesh. Dieser ist vor ein paar Tagen offline gegangen und ist jetzt nicht mehr zu erreichen. Ich habe inzwischen probiert den Ap direkt via Patchkabel an den Switch anzuschliessen, aber auch hier kommt er nicht mehr online.

    Ein Reset per Resetknopft funktioniert ebenfalls nicht.

    Der Leuchtring leuchtet recht schwach zu etwa einem viertel Blau.


    Hat jemand eine idee was es sein könnte?

    Befürchte mittlerweile das er das zeitliche gesegnet hat 🙄

  • ich würde sagen er ist defekt. WIe alt ist der denn?


    Wird er noch richtig warm oder nichts mehr

  • Gekauft wurde er im Mai 2022 über den Unifi Store.

    Nee, Temperaturmässig tut sich da nicht viel.

    Ich hab mal ein Ticket eröffnet. Mal kucken wie kullant die bei Unifi sind.

  • aussen montierten U6 Mesh.....defekt/tot........jemand eine idee was es sein könnte?


    Möglicherweise hat er eine Überspannung abbekommen,

    Das Teil kostet ca. 15-18 Euro:

    Kurzanleitung ETH-SP-G2


    Aber ich bin mal gespannt was Unifi dazu sagt und ob sie ihn Austauschen. Hier haben ja doch einige User den U6-Mesh in Verwendung und n.m.W. ist das jetzt der erste mit einem Geräteausfall.

  • Hier mal die Antwort von Support.


    RMA antrag hab ich mal gerade erstellt.


    UI Support (Ubiquiti Help Center)

    Dec 2, 2023, 15:28 MST

    Hi Steve,

    Thank you for reaching out to Ubiquiti Support. I am Simon from the Wireless Team. I'll be assisting with your ticket.

    You mentioned that the U6-Mesh AP is not working anymore. If so, I am sorry for the major inconvenience.

    Since you have already tried different cables and power sources, plus the screenshot shows that the LED of the AP is dim, I suspect this is a potential hardware failure.

    You can file for a replacement. To request a replacement, fill out the form located at rma.ui.com.

    I hope this helped with the case.

    I will go ahead and close this ticket now.

    Best,

    UI Support

    Ubiquiti Inc.


  • Möglicherweise hat er eine Überspannung abbekommen,

    Das Teil kostet ca. 15-18 Euro:

    https://dl.ubnt.com/qsg/ETH-SP-G2/ETH-SP-G2_DE.html


    Aber ich bin mal gespannt was Unifi dazu sagt und ob sie ihn Austauschen. Hier haben ja doch einige User den U6-Mesh in Verwendung und n.m.W. ist das jetzt der erste mit einem Geräteausfall.

    Bei einer Überspannung würde ich mich dann allerdings fragen woher. Gewitter gabs keine in der letzten Zeit. Und sind auch keine anderen Geräte betroffen.

  • Heute gibt es dutzende Gründe für Überspannungen.

    Beginnt bei indirekten Blitzschlag, geht über Überspannungsableitungen vom Hausverteilernetz die Auslösen und gegen Erde ableiten, bis hin bei Zug, Strassenbahn Gleistrassen deren Bahnrückströme

    Siehe

    Code
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rückstrom_(Bahn)

    Runterscrollen zu "Gefahren von Rückströmen".

    Moderne Überspannungsableiter haben heute keine "Patronen" mehr die defekt werden, sonder Schaltteile welche geringe Überspannungen ableiten und danach in ihren Ursprungszustand zurückkehren.

    Du darfst ja nicht vergessen PoE ist ~ 48V bis 56V und alles darüber ist für den Mesh dann schon "Überspannung", welche er entweder über den Port bekommt oder über den Schirm/Ground.

  • Ja, das stimmt. Allerdings hängen alles Geräte hinter einer USV. Diese müsste ja auch einen gewissen Schutz bieten.

    Bahn habe ich hier im Umkreis von 15 Kilometern keine.

    Aber das ganze kann ja eeh auch ein defekt sein welcher nicht durch eine Überspannung ausgelöst wurde.

    Bin einfach mal gespannt wie Kulant Unifi da ist.

  • Vielleicht Injector oder Switch defekt? Das kann man alles Prüfen. Kannst du mit Injector anderen UniFi Geräte betreiben? Oder was sagt port am Switch?

    Poe am Switch funktioniert und Kabel wurde auch alles durchgetauscht.

    Ist also definitiv AP

  • Es ist vermutlich ein Hardware defekt, wie bei meiner Doorbel G4Pro die hat auch mit einmal den Dienst eingestellt. Normal sind die da sehr Kulant.

    Das einzige was nervt ist der Versand ins Ausland und das man es selber bezahlen muss.

  • Hab dann jetzt mal eine schöne Mail von Unifi erhalten.


  • Gestern ist ein neuer U6 Mesh eingetroffen.