Proxmox und Programme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    ich wolte Euch einmal etwas fragen, ich weiß es gibt auch ein Proxmox Forum aber ich fühle mich hier besser im Forum und viele nutzen Proxmox.

    Folgendes möchte ich einmal testen und umsetzen:
    - Gibt es eine "fertige" Container Software für Proxmox die Server überwachen kann wie Nagios das macht auch TK-Anlagen Status auslesen kann via SNMP Status?
    - Kennt jemand vielleicht zum PI Hole eine Software welche man wie TOR zusätzlich nutzen könnte?

    Wenn Ihr etwas wie ein Wiki in Proxmox laufen lassen wolltet setzt Ihr dafür einen eigenen Linux Container auf?

    Und noch eine Frage an Euch betrifft eher den Home Assistent , weiß jemand wo man ggf. etwas für AGFEO Programmieren lassen könnte, um den Status der Anlage und der SIP auslsesen zu lassen, also AGFEO selber hat eine SNMP Lizenz Schnitstelle.

    Danke Euch für einen Tipp.

    LG
    Fred

  • Kennt jemand vielleicht zum PI Hole eine Software welche man wie TOR zusätzlich nutzen könnte

    was erwartest du dir davon? TOR geht ja von deinem PC zum anderen Endpunkt. Das nutzt dir am Pi Hole nix. Wenn, dann müsstest du so etwas auf der UDM installieren. Das schickt dir dann aber das ganze Netzwerk darüber.