Kein 10G mehr zwischen 2 Switchen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Mein Rechner ist über 2 Switche mit dem NAS verbunden und dies über SFP+ Module sodass ich in den letzten Jahre Datenübertragungsgeschwindigkeiten von über 1 GB/s erreichen konnte. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht mal mehr 1Gb/s bei Transfers erreiche. Die Verbindung selbst ist stabil. In der Topologie werden auch nur mehr 1Gb/s zwischen den Switchen angezeigt.



    Ich habe beide Switche bereits neugestartet und auch das DAC Kabel gewechselt, sowie die benutzten Ports. Ich setze Network 8.0.24 ein mit der Switch Firmware die vor ein paar Tagen freigegeben wurde.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Ich würde auf das Kabel Tippen wenn es jetzt nicht mehr geht.


    Wenn du noch ein Kabel hast versuche mal zu tauschen.