Hilfestellung beim Netzwerk

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo,


    zu erst bin ich vollkommen Neuling, was Ubiquiti angeht .


    Ich habe folgende:


    Einfamilienhaus, auf 2 Etagen und Grundstück wo WLAN gebraucht wird.

    Telekom Magenta DSL Anschluss

    Fritz Box 6890 LTE (und/oder Speedport Hybrid Router)


    habe in jeden Raum 2 Netzanschlüsse, die im HWR enden.


    habe folgende Ubiquiti Geräte:


    1x USw-Lite-16Poe Switch

    1x USW-Lite-8PoE Switch

    2x UAP-AC-Pro

    1x UAP-AC-LR

    1X UAP-AC-m


    Das netz läuft soweit gut, einige sind nicht ganz super angebunden, da muss ich noch klein wenig feinschliff machen an den AC's, also ausrichten vielleicht.


    Meine Frage ist, kann ich die Fritz Bos / Speedport Hybrid ersetzten? Kann ich noch was machen, was für ein normals Netz wichtig ist.


    Ich freue mich über jeden Tip Wenn Ihr Fragen habt, lasst es mich wissen.


    Danke

  • Frage 1: nutzt du die FB als Telefonzentrale?

    Frage 2: nutzt du LTE als Fallback oder zeitgleich?

    Antwort zu Frage 1: Ja, haben 2 Dect Geräte, wegen Fax und Festnetz

    Antwort zu Frage 2: ja, da leider es oft abbricht... traurig in Berlin, aber leider war.

  • Meine Frage ist, kann ich die Fritz Bos / Speedport Hybrid ersetzten? Kann ich noch was machen, was für ein normals Netz wichtig ist

    die "teuerste" Lösung:
    UDM (Pro, SE, )UDR, je nach dem was du erweitern willst, UDR aber nur eingeschränkt + Unifi LTE . Funktioniert perfekt zusammen, und der Fallback funktioniert eigentlich nahtlos sehr gut + DSL Modem

    Es gibt auch von Gigaset Dect Basen, die auch Voip,... können.

  • Meine Frage ist, kann ich die Fritz Bos / Speedport Hybrid ersetzten? Kann ich noch was machen, was für ein normals Netz wichtig ist.

    Nein. :winking_face: jedenfalls nicht einfach so.