Wetterstation Empfehlung und später einbindung in HA

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo in die Runde,

    hat jemand einen guten Tipp für eine Wettersation?
    Dezeit habe ich Netatmo in Betrieb, hat aber wenig Sensoren für Indoor und mir fehlt der Regenmesser (hatte ich eim Einsatz ist aber Schrott gegagen nach 3 Jahren) Windmesser habe ich auch nicht.

    Im Auge Ecowitt Wittboy mit einem GW 2000 deckt erstmal alles ab Wind/Regen/UV etc und kaum bewegliche Teile.
    Sensoren für im Haus sollten:
    - Temperatur können
    - Co2 gehalt
    - Luftfeuchte


    Ein Display wäre nicht so wichtig nur eine App und soäter vielleicht an den HA anbauen.

    Danke Euch für Tipps.

    LG
    Finn

  • Ich verwende seit vielen Jahren eine Davis Vantage Pro Wetterstation. Mitlerweile mit dem Weatherlink Live Datenlogger, der die Messwerte in die Weatherlink Cloud hochläd und - über eine HA-Integration - die Daten auch in HA bereit stellen kann.