Optimierung der Kanäle beim WLAN

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naichbindas.

  • Aktuelle stable Version?


    Ideen die mir dazu einfallen:

    AP reset und neu einbinden. Vermutlich habt ihr das schon probiert.


    Die Ländereinstellung ändern und wieder aus DE ändern (Fall dort ein ungültiger Wert steht)


    Und noch eine evt komische Idee die „Element“ Funktion abschalten. Auto Link für neue Geräte. Ich hatte neulich beim Einbinden eines AP dazu ein komisches Element-xxxx wlan auf eines DSF Kanal gesehen.

  • Hallo


    Leider brachte das alles auch keinen Erfolg.

    Ich habe heute meinen neuen U6 Pro bekommen, denn gleich eingebunden und wenn ich dort nachsehe kann ich auch hie nicht den Kanal auswählen im 5 GHz Bereich.

    Auch dort sind nur die DFS Kanäle vorhanden.

    Alles schon sehr komisch das ganze.


    mfg


    PS: Habe eebend nochmal die Region auf United States umgestellt dann sind auch die Kanäle wieder da.

    Bei Germany sind die auf allen AP´s wieder verschwunden bis auf den U6 LR.

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

  • PS: Habe eebend nochmal die Region auf United States umgestellt dann sind auch die Kanäle wieder da.

    Bei Germany sind die auf allen AP´s wieder verschwunden bis auf den U6 LR.

    dann mach doch ein ticket auf

    Gruß

    defcon