Kameras für Aussen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mragain.

  • Hallo zusammen,

    meine 3 Kameras (1x G5 Pro, 2x G5 Flex) liegen mittlerweile zuhause quasi bereit zur Montage, wenn es a) endlich mal etwas wärmer wird und b) mein Netzwerkschrank fertig ist.

    Beim „Studium“ der Montageanleitungen bin ich jetzt bei meinen beiden G5 Flex drüber gestolpert, dass diese trotz Outdooreignung unter ein mind. 60cm breites Vordach und nicht einfach frei an die Wand montiert werden dürfen.

    Das ist Mist, da die beiden an die Garagenwand sollen und dort habe ich keinerlei Vordach… habe ich bei der Auswahl gepennt…

    Bei meiner G5 Pro ist das laut Anleitung kein Problem.

    Die beiden Flex retournieren und stattdessen auf 2 weitere Pro zu setzen, will ich nicht, da mir zu teuer. Dachte daher an die G5 Bullet - hier werde ich aber aus der Anleitung nicht schlau, ob ich die ebenfalls frei an der Wand ohne Vordach montieren kann, oder ob sie mir dann nach den ersten Regenschauern kaputt gehen…

    Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungsn teilen?

    Danke!

  • Moin,

    Dachte daher an die G5 Bullet - hier werde ich aber aus der Anleitung nicht schlau, ob ich die ebenfalls frei an der Wand ohne Vordach montieren kann, oder ob sie mir dann nach den ersten Regenschauern kaputt gehen…

    Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungsn teilen?

    die nutze ich selbst und hat hier schon ohne Vordach die größten Regenschauern und Wintereinbrüche überlebt. Das ist gar kein Problem.