Umzug vom Docker Container Controller auf eine UDM SE - geht das?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo,

    ich möchte von meiner aktuellen Konfiguration: 4 Unifi Access Points und Controller über einen Docker Container in meinem synology NAS auf eine UDM SE wechseln. Kann ich die Konfiguration aus dem Backup des Controllers im Sinne einer Migration auf die UDM SE einspielen oder muss ich die Access Points und alle sonstigen Einstellungen neu aufsetzen?

    Dank
    Fridward

  • Ich glaub es haben manche schon passend geschafft, aber bei 4 AP´s (und sonst nicht wirklich was) ist das ja auch in 20-30 Minuten inkl Vlans neu eingerichtet.

    und, du lernst auch gleich dabei bisschen was, auch kein NAchteil

  • Hallo,

    ich möchte von meiner aktuellen Konfiguration: 4 Unifi Access Points und Controller über einen Docker Container in meinem synology NAS auf eine UDM SE wechseln. Kann ich die Konfiguration aus dem Backup des Controllers im Sinne einer Migration auf die UDM SE einspielen oder muss ich die Access Points und alle sonstigen Einstellungen neu aufsetzen?

    Dank
    Fridward

    Wenn du den Umzug über die Cloud machst, sollte es gut klappen.
    Aber es kann nicht schabe einfach die UDM so einzurichten, erst einmal nur mit einem AP. Im Container gibt es sicher Altlasten, die nicht offensichtlich sind.