Kein Login auf AP 6+ mehr möglich

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Hallo

    Ich habe einen AP 6+ im Einsatz und komme nicht mehr auf das System, da angeblich Passwort oder Benutzer verkehrt ist.



    Ich hatte das Passwort schon geändert was auch noch am Anfang ging ab wenn ich jetzt auf Passwort vergessen gehe und die Mailadresse eintrage kommt folgender Fehler


    Ich weiß gar nicht, was ich da machen kann.


    Hat jemand einen Tipp für mich ohne das ich einen Reset machen muss. Ich bin gerade froh das alles läuft.

    Ist das nicht das Gleiche Passwort mit der man auf die Unifi Seite kommt? https://account.ui.com/

    Danke für eure Hilfe

  • Du kannst versuchen, dich mit der Mailadresse + Passwort des UI Accounts auf deinem lokalen Gerät anzumelden.

    Gruß

    defcon

  • Ich komme jetzt nicht mal mehr auf die Seite mit Firefox drauf. Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Ich habe den Controller unter Proxmox schon neu gestartet, alles ohne Erfolg.


    Habe es eben nochmal auf dem Tablett versucht, aber mit den Zugangsdaten vom UI Account klappt es auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Biker1602 ()

  • Hat keiner mehr eine Idee, was ich noch machen kann? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das Passwort zurückzusetzen.

    So zufrieden wie ich mit der Hardware bin, ist das für mich mit der Software ein No-Go. Da bin ich froh, dass ich es noch zurückschicken kann.

    Wenn ich jetzt einen Reset machen müsste, würden meine ganzen Smarthomegeräte bestimmt auch noch neu IP-Adressen erhalten, oder? Da brauche ich ja 3 Tage, um das im ioBroker alles wieder geradezubiegen. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Was würde passieren, wenn ich bei der Fritzbox das WLAN wieder einschalte?

  • Wer macht denn bei dir den DHCP? Wenn ich dich richtig verstehe hast du nur einen AP 6+? Wenn ja, dann resette den ganzen kram und mach es neu, das ändert nichts an deinen IP Adressen im DHCP. Wenn du keine SMTP Daten hinterlegt hast, kann dir der Controller auch keine Mail schicken, das besagt die Fehlermeldung.

  • Ja ich habe nur einen AP 6+ an einer Fritzbox 7590 oder besser gesagt an einem Switch. Ich habe die Unifi Software ja als Container auf einem Proxmox Server. Soll ich den ganzen Container löschen und neu machen und danach den Reset am AP machen oder wie ist da dein Vorschlag?

  • Ja ich habe nur einen AP 6+ an einer Fritzbox 7590 oder besser gesagt an einem Switch. Ich habe die Unifi Software ja als Container auf einem Proxmox Server. Soll ich den ganzen Container löschen und neu machen und danach den Reset am AP machen oder wie ist da dein Vorschlag?

    Ja genau so. Der Aufwand bei einem AP ist ja minimal.

  • Muss ich den Account bei Unifi https://account.ui.com davor löschen?

    Nein, den kannst du dann beim neuen Controller wieder benutzen.

  • Wenn du dich auf dem AP selbst anmelden willst sind das andere Nutzerdaten meine ich.


    Wenn ich mich nicht täusche die es ebenfalls die SSH Daten

    zu finden im Controller unter Settings -> System -> Advanced (oben im Tab) -? Device Authentication.


    EDIT: Mein Fehler, Controller nicht AP - Screenshot nicht groß gemacht :smiling_face:

    Mein Projekt