Verbindung Fritzbox und U6 von ubiquiti

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jake.

  • Liebe Community,


    ich möchte bei mir zu Hause das Netztwerk auf neue Beine stellen.

    Habe aktuell ein Netzwerk über meine Fritzbox 7590 über die Telekom,

    Jedoch würde ich gerne einen U6 Mesh als Meshgerät verwerden, dieser wird über LAN Kabel betrieben.

    Jedoch bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe das beide Geräte, sowohl Fritzbox als auch der U6 als ein gemeinsames NW fungieren.


    Hoffe dies funktioniert auch, wie ich es mir vorstelle.


    Freue mich über Eure Antworten.

  • Zusammen mit der fritzbox wirst du da kein Glück haben.

    Entweder AP direkt an den Router anschließen (mit PoE Injektor dazwischen) und dann die Einstellungen prüfen oder das W-LAN in der fritzbox komplett deaktivieren und bei Bedarf einen zweiten UniFi AP im Abdeckungsbereich der fritzbox installieren.