Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Gestern wurde unser Stromnetz abgeschaltet. Nachdem es wieder in Betrieb genommen wurde, ging das Internet nicht mehr. Ich habe schon vieles versucht und bin mit meinem Anfänger Latein am Ende.
System: Fritzbox 6660 -> USW-24-PoE -> zu allen Endgeräten/Wanddosen
Was habe ich bisher versucht und festgestellt?
Resettet wurde einmal alles, ob Cloudkey, Switch und Fritzbox = ohne Erfolg
Die Fritzbox bekommt laut interface Internet, der Testlauf wird auch positiv abgeschlossen. Der Switch erhält kein Internet und leitet somit keins weiter. PoE wird weiter geleitet.
Verschiedene Ports wurden getestet, sogar Kabel getauscht. = ohne Erfolg
Im Interface der Fritzbox wird der Lanport, an dem der Unifi switch hängt, im Netzwerk nicht angezeigt. Nehme ich einen anderen Port, wird der neue Port merkwürdigerweise unsichtbar. Stecke ich meinen Laptop an die Fritzbox an, egal an welchen Port, wird dieser erkannt und hat auch Internet.
Ich dachte das Problem sei der Switch, daher habe ich per Expressversand einen neuen Unifi Switch bestellt, diese funktioniert leider auch nicht. Nimmt man jedoch einen unmanaged switch von einem Drittanbieter, funktioniert dieser tadellos.
Zugriff auf meinen Cloudkey Gen 2 Plus habe ich nicht. Ich sehe mittlerweile einen cloudkey im Profil der offline ist und einen, den ich neu eingebunden habe. (wobei es ein und der selbe sein muss).
Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.
Viele Grüße