NanoStaton loco M5 nach 'Management VLAN enable' nicht mehr erreichbar

  • Hallo,

    nachdem ich mein Heimnetz auf Unifi umgestellt und mit VLANs eingerichtet hatte und alles funktionerte, störte mich nur noch, dass die Nanostaions 'Staions' in der Unifi Topologie doppelt auftauchten (einmal mit WLAN Mac und mit LAN Mac)


    Daraufhin habe ich bei den Nanos auf der Network Seite testweise 'Managemnet VLAN' aktiviert und dem darüber laufenden VLAN des Unifi Netwerks zugeordnet.

    Es läuft alles noch, ich kann nun deren Web Interface nicht mehr erreichen, noch nicht einmal anpingen.


    Gibt es hierfür eine Lösung.....ausser resetten?


    Was mir noch auffiel: Eine USW-Flex ist über eine Nano Bridge angeschlossen. Da tauchen die beiden Nanos gar nicht in der Topologie auf. Wird wie eine Kabelanbindung angezeigt ..... was die Bridge ja auch simulieren soll.


    Danke!