Access Point - Wand Boden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pikosso.

  • Hallo zusammen,

    klar gehören die meisten Unifi AC an die Decke, jetzt muss ich aber in einem Haus mit zwei Etagen und Keller im EG und OG einen WLAN Access Point auf Steckdosenhöhe hinter der Couch bzw. unter dem Schreibtisch am besten an der Wand platzieren.

    Ich komme leider nirgends ohne Kabelkanal an die Decke und der ist Tabu :smiling_face:


    Welchen AP nehme ich denn da? Ist der U6pro da komplett quatsch?


    Gruß & Danke

    Jan

  • Einfache Lösung U6 In-Wall. Ich habe zwei davon und bin glücklich mit der Steckdosenhöhe.


    Ich würde ihm aber nicht direkt hinter die Couch machen. Meine sind neben der Wohnwand und neben dem Schreibtisch im Büro.

  • Gute Idee, habe ich gar nicht auf der Agenda gehabt, eigentlich ja nicht so schwer. Danke.


    Eine Frage dazu noch, wenn das Teil jetzt doch hinter der Couch an der Wand wäre, ist das Signal dann fast komplett abgeschirmt oder ist es einfach nicht so kräftig/ geht nicht so weit?


    Sorry für die dumme Frage.

  • ist das Signal dann fast komplett abgeschirmt oder ist es einfach nicht so kräftig/ geht nicht so weit?

    hängt davon ab, Material, wie viele Wassersäcke auf der Couch,...

  • Ich habe zuhause 6 noch von der alten Generation UAP-AC-HD. Keiner von denen hängt aus ästhetischen Gründen in der Wohnung an der Decke. Alle sind an den Wänden hinter irgend etwas versteckt. Das geht genau so gut. Klar hat man theoretisch Reichweiten-Einbussen, aber in 17m2 Räumen nicht entscheidend. Da sind die Stahlbetonwände eher ein Hindernis.

  • Ok danke. Ich gebe zu, wenn ich sonst solche Fragen gelesen hätte, hätte ich auch gedacht... oh man... aber wenn man es für einen Freund im Haus macht und nur Hobby Erfahrung bei sich hat, dann will man ja doch auch nichts falsches ordern :smiling_face: