Moin,
wir sind in ein Haus gezogen mit zwei Etagen und insgesamt ca. 130qm. Nun brauchen wir für die Abdeckungen durch die massiven Wände zwei AP pro Etage.
Soweit so gut, allerdings ist heute beim ersten Home Office-Tag aufgefallen, dass es immer wieder Verbindungsabbrüche in verschiedenen Videocalls gibt. Auch Videos die auf dem MacBook wiedergegebgen werden (Twitch z.B.) brechen immer mal wieder ab.
Ich habe dann auch mit WiFiman geschaut und der Speed mit den U6 Pro ist insgesamt okay und liegt im Download bei knapp 400MBit/s und im Download bei 75MBits (bei einer 1000/50er Vodafone-Leitung). Das WiFi-Signal wird mit -49dBm angegeben allerdings hat dies immer mal wieder Aussetzer für einige Sekunden.
Wie bekomme ich heraus woran das liegt und was kann ich tun? Die APs laufen noch im automatischen Modus da ich nicht weiß was hier sinnvoll ist.
Die APs sind jeweils über LAN-Anschlüsse in den Räumen an der UDM Pro SE verkabelt. Bei Geräten mit direkter LAN-Verbindung ist der Fehler bislang nicht aufgetreten.
Danke euch vorab!