• GlückAuf! von einem Ubiquiti Neuling...

    ...ich bin ein frischer gebackener Besitzer eines U7 Pro AP, ist auch meine einzige Hardware von Ubiquiti.


    Ich habe zwar keine Wifi 7 Hardware, aber ich will schon länger auf Wifi 6E bzw. 6 Ghz aufrüsten. Da ist m.E. der U7 Pro aktuell Preis/Leistungssieger. Ok, ich musste mir noch einen 2.5 Gbit PoE Adapter besorgen.


    Ich habe mir auf meinem Debian Server den Ubiquiti Netzwerk Controller als Docker Container installiert. Diese Software - der Netzwerk Controller, nicht Docker - begeistert mich allerdings nur eingeschränkt - egal, der U7 Pro erhöht im Moment (noch) meine Zufriedenheit: mein Macbook Pro mit Wifi 6E hat mit iperf3 gemessen ca. 1.4 Gbit/sec, wenn das so bleibt ist alles paletti.


    Auf zukünftig gute Zusammenarbeit!

    DarkVolli