Welches Wirt System für ein paar Tools

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo in die Runde,

    in der Firma möchte ich folgendes umsetzen:

    - WiKi intranet damit man da ankündigen und Anweisungen und Anleitungen etc eintragen kann.

    - Nagios zur Überwachung der Server

    - NextCloud obwohl hier muss ich sehen ob die auch von extern erreichbar sein soll

    - Software für einen neuen Digitalzylinder welcher noch gesucht wird und verbaut werden soll.

    Vielleicht noch was in der Zukunft.


    Die Firma welche uns unterstützt sagt am besten es läuft im RZ mit und nicht lokal in der Firma bei uns, uns IT ist bis auf TK Anlage im RZ.

    Am liebsten wäre mir Proxmox aber damit kennen die sich so nicht aus, und würden nicht helfen können wenn es mal klemmt.

    Aber am liebsten wären mir Container oder Images welche man leicht installieren kann.


    Hat jemand eine gute Idee was man machen könnte bei so einem Projekt.


    Danke Euch für einen Tipp.


    Lg

    Fred

  • Ok das habe ich dann falsch rüber gebracht.

    Die IT Firma würde für alles eine eigene Hyper V Maschine aufsetzen.

    Bedeutet am Ende eins für das WiKi und eine für Nagios und so weiter.

    Sehr kostenintensiv das ganze wir haben schon 9 Virtuelle Machinen.

    Was wäre eine eventuelle alternative dann?

    Einmal editiert, zuletzt von fred05 ()