SYR Produkte lassen sich nicht in mein Unify WLAN einbinden. Ich bin ratlos

• Hallo, ich kann meine SYR Geräte (SafeTech Connect und SafeFloor Connect) nicht mit meinem Wlan verbinden.

Beide Produkte haben je einen Access Point.

(

Der SYR SafeTech Connect Leckageschutz kann sich über seinen AccessPoint mit der SYR App verbin-

den. Bei aktiver Internetanbindung übermittelt der SafeTech Connect über eine gesicherte Verbindung

gemessene Werte aus der Trinkwasserinstallation wie Volumenstrom, Durchfl ussmenge pro Zeit, zeit-

liche Dauer des Volumenstroms, Druckabfall und Temperatur)

Ich habs schon 100mal probiert die in mein WLAN einzubinden

Ich gebe wirklich das richtige Netzwerkpasswort ein. Wir haben hier ca. 20 WLAN-Produkte im Einsatz. Bisher hats immer toll geklappt.

Aber bei den SYR-Produkten scheitere ich. Bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung wenn ich mein Haus-Wlan aussuche.

Die Syr Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an Ubiquity verwiesen.

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Heinz

• Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Was mache ich falsch?

Als erstes könntest du deine Einstellung zeigen, Netzwerk Wlan, welche Optionen sind oder aus.

Ansonsten ist es möglich zu helfen weil von „Har har du hast kein 2.4Ghz WLAN Laufen“ bis

Ahhh Option „Fastroaming“ macht gerne Ärger bei geraten die das nicht unterstützen kann könnten es

auch dinge sein wie WLAN mit kryptischen Namen oder dein „SYR“ Kram verlangt langsamere Datenraten

die ausgeschaltet sind per default..

• "FastRoaming aus", wenn das nicht fruchtet

und / oder

"Minimum Data Rate Control" auf Manual und Testweise den Regler fürs 2.4Ghz auf den Linken Anschlag (1Mbps)

setzen. wenn das klappt, solange hochstellen bis gut. (typisch bei 11Mbps, bei alten kram der nicht anders kann oder will will

wegen weil ist so)

• Fetz

da Du das Thema auf eledigt gesetzt hast, würdest Du Deine Lösung mit uns teilen? So könnten auch andere profitieren, die ein ähnliches Problem haben.

Netzwerk

UDM-Pro, USW-24-PoE, USW-Flex, USW-Flex-Mini, 2x U6-Pro, 2x U6 Mesh, 2x UVC G4 Bullet, 2x UVC-G3-INS, UVC G4 Doorbell Pro, UP Chime, Synology DS220+, LOXONE + Home Assistant

• Hallo,

ich kämpfe momentan auch mit dem gleichen Problem.

Ich habe Fritzbox 7490 und ich finde da diese Einstellungen separat für jedes Gerät nicht. Sondern allgemein für alle.

Und um welchem Passwort geht es? Passwort für Fritzbox oder App-Passwort von SafeTech Connect?

• Hallo andre1de,

Willkommen im Forum, es ging hier um das WLAN-Passwort, was zu lang war.

IoT-Geräte können nur WPA2, meist auch nur 2,4 GHz und hier eben relativ einfache WLAN-Passwörter!

Heimnetzwerk

SWU Telenet Internet 50/20 MBit/s

- Zyxel VMG3006-D70A-DE01

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

Fritz!Box 4060 für Telefonie und SmartHome

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

• Willkommen im Forum, es ging hier um das WLAN-Passwort, was zu lang war.

Danke! Ich habe 12 - stellige Passwort mit einer Kombination aus Buchstaben und Ziffern, wie (als Beispiel) :

s25g45z25h15

Ist das schon "zu kompliziert" ? Noch einfacher?

Hersteller schreibt z.B.:

WLAN nur 2,4 GHz, WEP/WPA/WPA2 Vesschlüsselung
    WPA/WPA2 Länge Key: 8-64 Zeichen

• ne, das ist schon okay... es gibt trotz der genauen technischen Beschreibung für WLAN immer wieder unerklärliche Inkompatibilitäten, Broadcom vs Intel vs Mediatek usw... weil jeder Hersteller nicht immer in seine Karten schauen lässt und/oder Toleranzen der Frequenzen oder oder oder...

Leidtragende sind in der Regel die Kunden, die alles mögliche probieren, der Hersteller selbst hat sein "kostenloses" Testfeld und gegebenfalls gegentestet und vielleicht auch Patche liefert...

Heimnetzwerk

SWU Telenet Internet 50/20 MBit/s

- Zyxel VMG3006-D70A-DE01

UCG Ultra

- 2x USW Lite 8

- 2x U6 Mesh

Fritz!Box 4060 für Telefonie und SmartHome

- VOIP Easybell

- Fritz!Fon C6 weiß

• Danke! Ich habe 12 - stellige Passwort mit einer Kombination aus Buchstaben und Ziffern, wie (als Beispiel) :

s25g45z25h15

Ist das schon "zu kompliziert" ? Noch einfacher?

Hersteller schreibt z.B.:

WLAN nur 2,4 GHz, WEP/WPA/WPA2 Vesschlüsselung
    WPA/WPA2 Länge Key: 8-64 Zeichen

Das passt schon. Problematisch sind öfters Sonderzeichen, ich verzichte auch gerne auf Z und Y ;)

• Dann bin ich auch ratlos...:)

Übrigens, gestern wieder probiert mit WLAN einbinden und heute Morgen ist WLAN-Verbindung ist immer noch da. Früher wurde über die Nacht immer getrennt. An Einstellungen In Fritzbox nichts großes geändert... Mal schauen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!