Auf einem Kabel nur Fast Ethernet möglich.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maddoc.

  • Hey Leute.


    Passiert nicht oft aber ich wirklich ratlos. Und zwar hängen an einem US 8 PoE Switch 8 UAP U6 Lite plus Cloud Key Gen2 Plus.


    Ein Accesspoint hat Probleme gemacht. Er wurde nur mit Fast Ethernet angezeigt. Verbinden konnte man sich aber es gab kein Internet. Habe das Kabel getestet und es war eine Ader durch. Also Kabel getauscht und getestet. Alles io.


    Dennoch verbindet sich der AP nur mit FE. Aber diesmal funktioniert Internet. Ich habe logischer Weise einen anderen AP ran gehangen. Auch den Port am Switch habe ich gewechselt. Ohne Besserung.


    Nehme ich den AP und stecke ihn per Patchkabel Kabel am gleichen Port ran funktioniert alles. Mir ist dabei aufgefallen das wenn ich den AP an das Patchkabel anschließe direkt die beiden LED für GB am Port des Switch anfangen zu leuchten. Hänge ich den AP an das Kabel dauert es sicher 30 Sekunden bist sich was tut und dann leuchtet nur die LED für FE. Das Kabel ist ca 50m lang und liegt in einem Club in der Stromtrasse. Kann es echt sein das irgendwas in der Trasse bewirkt das nur FE funktioniert? (GB habe ich schon fest eingestellt. Dann bleibt der Port aus. Bringt also nichts) Oder was ist eure Vermutung?


    ## Kurzfassung. Wo das Kabel im Spiel ist kommt nur FE. Port egal, AP egal.

  • Das Kabel ist ca 50m lang und liegt in einem Club in der Stromtrasse. Kann es echt sein das irgendwas in der Trasse bewirkt das nur FE funktioniert? (GB habe ich schon fest eingestellt. Dann bleibt der Port aus. Bringt also nichts) Oder was ist eure Vermutung?

    Was für ein Kabel ? Mit UTP bist so 99% in den Popo gekniffen mit STP (also geschirmten) sollte es besser sein aber ne Garantie gibt dir keiner

    für doof verlegte Kabel.

  • Moin, wenn es möglich ist nimm mal die Schirmung weg, es könnte damit zu tun haben! Oder aber einfach mit einer Kupplung ein nicht geschirmtes Kabel dazwischen packen und dann nochmal testen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ach so, was mir noch einfällt, du hast die Stecker selber drauf gemacht... auch wirklich nach Typ A oder Typ B aufgelegt oder einfach nur alle Adern hintereinander reingelegt?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz