UDR DynDNS Problem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von And1.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten 2-3 Jahre schon viel mitgelesen und mir konnte hier viel geholfen werden. Jetzt gibt es allerdings ein Thema, bei dem ich keine Lösung finden kann.


    Bisher hatte ich als "VPN" immer den integrierten Teleport benutzt, welcher auch super funktionierte. Jetzt wollte ich, aus mehreren Gründen, auf Wireguard umsteigen. Hier ging zuerst alles super, dann plötzlich nicht mehr. Hier war der Fehler schnell gefunden: die WAN-IP hat sich natürlich geändert. Also habe ich mir eine DynDNS besorgt (ipv64.net). Nach einigen Einstellproblemen hat auch dies super geklappt, auch die Aktualisierung bei IP-Änderungen.


    Jetzt habe ich das Problem, dass seit einigen Tagen nichts mehr funktioniert. Ich habe nichts an der Konfiguration geändert. Die IP wird nach wie vor aktualisiert (wobei das seit Wochen nicht mehr der Fall war, erst nach einem UDR Neustart wieder), jedoch lässt sich keine Verbindung mehr aufbauen. Über die Weboberfläche von ipv64 lässt sich die IP auch nicht mehr anpingen - obwohl hier die korrekte IP angezeigt wird. Damit ich den Serviceanbieter auszuschließen kann, habe ich es mit einem Alternativen (go-ip) versucht, geht ebenfalls nicht.


    Ich bin im Earlybird Programm mit den neusten OS und Network-Versionen.


    Kann es sein, dass hier eine Firewall oder Port-Einstellung blockiert? Wie gesagt, ich habe hier nichts geändert.


    Im Ideen wäre ich dankbar.


    Viele Grüße

    Telekom VDSL 250/50 | UDR | USW-24-POE Gen2 + USW-Flex-mini | 2x U6-Lite | G3 Flex + 2x G3 Instant

  • Die ip bei ipv64.net ist auch deine aktuelle öffentliche IP? Hast du in der Wireguard Config auch den dyndns eingetragen? Anpingen geht standardmäßig auch nicht.

  • Zuerst mal Danke für die schnellen Rückmeldungen.


    jkasten Die öffentliche IP = WAN IP, richtig? Die hat immer gepasst. Und bei Wireguard ist der WAN-Anschluss ausgewählt. Die DynDNS habe ich manuell in der Config der Clients angepasst.


    Wie es aussieht funktioniert es wieder, ich habe eine komplett neue Domain bei ipv64 angelegt. Wie es aussieht habe ich mich auch zu sehr auf die "pingbarkeit" fixiert. Ansingen lässt es sich immer noch nicht, aber Wireguard funktioniert. Ich könnte aber schwören, dass das Pingen zuvor ging. Naja, Hauptsache es funktioniert. :smiling_face:


    Viele Grüße

    Telekom VDSL 250/50 | UDR | USW-24-POE Gen2 + USW-Flex-mini | 2x U6-Lite | G3 Flex + 2x G3 Instant