Fragen zur Kapazität des Cloud Key gen2 + und Qualität der Kameras

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen,


    lt. Capacity Calculator von Unifi kann der Cloud Key gen2 + bei Nutzung von Netzwerk und Protect 4 - 2k Kameras und 2 - 4k Kameras.

    Bei deaktiviertem Netzwerk 2 - 4k Kameras und 8 - 2k Kameras.

    Was ich nicht ganz verstehe, selbst wenn Netzwerk und Protect aktiviert ist hat der CloudKey nicht annähernd volle Auslastung sondern liegt bei ca 60%


    Kann mir jemand sagen, was passiert wenn ich Netzwerk und Protekt aktiviert habe und einfach mehrere Kameras mit drauf laufen lasse oder ist das generell blockiert und der Cloud Key dafür nicht ausgelegt?


    Was wäre die alternative? NVR oder 2. Netzwerk Controller auf einem anderen Cloud Key; Client etc...


    Vielen Dank,

    Andi

  • Der wird dann irgendwann super langsam... Die Alternative wäre der UNVR oder UNVR Pro. Auf gar keinen Fall den alten NVR.

  • Der wird dann irgendwann super langsam... Die Alternative wäre der UNVR oder UNVR Pro. Auf gar keinen Fall den alten NVR.

    subber, vielen Dank. Hast du auch Erfahrung mit der G5 Bullet und der G5 Pro?

    Habe gerade beide nebeneinander hängen und sehe keinen Unterschied, der den Aufpreis rechtfertigt. Bei Nach muss ich es noch an einem anderen Standort vergleichen, da der Garten mit 20 m von beiden abgedeckt wird.

  • Hast du auch Erfahrung mit der G5 Bullet und der G5 Pro?

    Der erste Unterschied ist ja schon die Auflösung, 2k vs. 4k.


    Dann hat die Pro einen optischen Zoom, hat die Bullet auch nicht.


    Die Nachtsicht ist auch bei der Pro besser, 25m vs 9m

  • Also hier mal die Bilder einer G5 Bullet und G5 Pro bei Tag und Nacht. Der Unterschied ist nicht wirklich Groß? Allgemein finde ich die Qualität nicht gerade Bombe....


    Habe ich falsche Einstellungen? Bei der G5 Pro ist der Zoom auf 1/3 aktiviert. Nummernschilder von vorbeifahrenden LKW´s mit Schrittgeschwindigkeit kaum erkennbar, bei Tag und Nacht.

    Personen in der Nacht sehen furchtbar aus egal ob 10m oder 1m Entfernung. s. Screenshots.


    Ist das so oder hat hier jemand einen Tipp zu den Einstellungen? Natürlich sieht man einen Unterschied, aber keinen deutlichen und schon gar nicht bei der Nachtsicht!


  • And1

    Hat den Titel des Themas von „Fragen zur Kapazität des Cloud Key gen2 +“ zu „Fragen zur Kapazität des Cloud Key gen2 + und Qualität der Kameras“ geändert.
  • Du scheinst die Auflösung beim Anschauen nicht auf HQ gestellt zu haben. Da ist mein G3 Flex ja besser. Prüfe das mal bitte.

  • Wie ist die aufnahme Qualität eingestellt? Bei meiner g5 bullet ist das Bild besser.

  • Da hab ich soweit nichts groß angepasst. Stell mal ein das die Datenrate der Kamera auf dem Bild angezeigt wird, dann kann man sicher mehr dazu sagen.