Mehrere APs pro Etage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MSS.

  • Möchte gerne in der gleichen Etage, wo schon ein AP ist, noch einen an der anderen gegenüberliegenden Seite hinzugeben. Welchen Kanal soll ich da nehmen? Den gleichen wie beim ersten? Untere Etage würde dann genauso vorgehen. Bisher habe ich 1 oben und einen unten, jeweils mit festgelegten Kanälen. Meine HomePod funktionieren zu früher mit FRITZ!Boxen super- möchte ich natürlich beibehalten. Wie habt ihr die Einstellungen bei mehreren Etagen und gleichzeitig mit mehreren AP‘s pro Stockwerk?

  • Hallo ,


    Kanäle laufen bei mir auch auf Auto.

    Mit mehreren VLans nach Bedarf.

    (HomePods im IoT in jeder Etage)


    Meine Geräte: In jeder Etage jeweils 1AP (UAP-AC-Pro) - ausser KG (U6-Pro) diesen habe ich dann mit dem U6 Mesh erweitert. Läuft bisher stabil.

  • alles auf Automatik und Homepods und viele andere im Netz...


    Natürlich hat auch jeder AP die gleichen Netze und VLANs drauf ...

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Mehrere AP‘s pro Etage“ zu „Mehrere APs pro Etage“ geändert.
  • Danke für eure Rückmeldungen - dann werd ich das jetzt mit Automatik auch mal versuchen.

    Habt ihr Kanaloptimierung durchführt oder einfach neu gestartet.

    Irgendwelche Einstellungen gemacht?

    Wo kann man die Kanaloptimierung eigentlich an- und ausschalten ich finde das nirgends im neuen Menü?

  • Danke, das habe ich schon gefunden aber da steht "jetzt optimieren" - ich dachte es gibt eine Auto-Optimierung welche regelmässig automatisch ausgeführt wird? Zumindest hab ich gelesen (finde leider die Seite nicht mehr) das jemand diese zur Nachtzeit umgestellt hat weil sonst tagsüber immer Verbindungsabbrüche erfolgten.

  • Hallo,

    Ich habe nach der abgeschlossenen Installation ggf. Erweiterung das einmalig ausgeführt.


    Beim erstenmal hat es etwas gedauert, jede weitern manuellen male ging es „ratsfatz“.


    Gruss Marc