Hallo,
bin gerade erst von der Fritte auf Unifi gewechselt, läuft auch soweit alles, bin noch nicht sonderlich weit mit der Netzwerkkonfiguration (will noch VLANs einrichten usw.), aber vom Prinzip her läuft alles mit der UX, nem 16er Lite Switch und zwei AC Lite APs. Des weiteren habe ich die Fritte jetzt halt für die DECT Telefonie degradiert.
Mit der Standalone Fritte hat das mit der Telefonie alles einwandfrei funktioniert, habe sie jetzt nach dem Video von iDomiX konfiguriert und das WLAN abgeschaltet. Ansonsten habe ich an den Konfigurationen nichts geändert. Aber irgendwie kann man die IP Telefone jetzt nach kurzer Zeit von aussen nicht mehr erreichen. Wenn ich die Fritzbox neu starte, dann geht es eine Weile, aber irgendwann nicht mehr.
Habe mir die Einstellungen in der Fritte noch weiter angeschaut und die Funktion "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten. Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Telefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Telefonie aktiv" aktiviert. Als Wert habe ich alle 5 Minuten eingestellt.
Hat jemand noch eine Idee, muss ich vielleicht an der UX noch was einstellen? Hoffe jemand hat nen Tipp =)
Gruß, Jens