Voucher Landingpage wird nach dem Verbinden mit dem Gäste-WLAN nicht angezeigt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • ich habe auf eine UDM Pro das Voucher System aktiviert.

    Es werden die Vouchers in der UDM Pro erzeugt und man kann sie audrucken. Sobald man sich mit dem WLAN verbindet, sollte die Voucher Landing Page angezeigt werden. Die Landingpage wird aber nicht angezeigt.

    Die UDM hat die aktuellste Firmware.

    Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus

    Viele Grüße


  • Auf meiner SE hat das Gästeportal erst nach einem reboot der Konsole richtig funktioniert. Gäste-Clients, die das Gästenetzwerk (noch ohne Portal) vorher schon mal verwendet hatten, musste ich aus der Liste bekannter Geräte entfernen, damit sie sich im dann sichtbaren Portal neu anmelden konnten. Auf den Clients das ggf. schon bekannte WLAN verwerfen und neu anmelden. So habe ich das zum Laufen gebracht. Könnte sich bei Vouchers ähnlich verhalten. Ohne Gewähr; kann funktionieren, muss aber nicht. :winking_face:

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Ich hab's noch nicht Unifi Only eingerichtet sondern immer nur mit alternativen Gateways / Firewalls ... es muss halt der Zugriff vom Gästenetz auf den Controller erlaubt sein, denn dort wird diese Landingpage gehostet. Somit muss aus dem Gästenetz eine Firewallregel da sein die dies erlaubt.