Verfügbarkeit der neuen G5 Turret Ultra?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo zusammen, ich plane gerade eine Videoüberwachung zu Hause. Nachdem ich zuerst Dahua Cams in die engere Auswahl genommen hatte, denke ich jetzt, dass die G5 Turret Ultra meinen Ansprüchen evtl genügen würde. Ich wundere mich aber, dass die Cams quasi nirgends zu bekommen sind. Gab es die noch gar nicht zu kaufen oder sind die ausverkauft? Habt ihr Infos wann man sie (wieder) bekommen kann?

  • die sind immer recht schnell ausverkauft, aber alle paar tage wieder zu haben.
    am besten regelmäßig rein schaun und dann bestellen sobald verfügbar.


    Auf jedenfall nicht auf die mail verlassen.


    ich hab mir meine z.b. gestern bestellt.


    aber da ich zuletzt geschaut habe, wann gateway und turret gleichzeitig verfügbar sind kann ich sagen,
    dass die geräte eigentlich 1-2x pro woche wieder verfügbar sind.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • im Unifi Europe Store derzeit auch nicht zu haben: Camera G5 Turret Ultra - Ubiquiti Store Europe

    wie gesagt sind die alle paar tage mal zu haben.... hab meine erst gestern ausm unifi store bestellt. da sind sie aktuell auch am günstigsten

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Hast du schon welche von denen zu Hause? Falls ja, uneingeschränkte Empfehlung oder stören auch ein paar Sachen?

    nein hab mir gestern meine erste bestellt. aber es gibt schon ein paar die eine haben (siehe im thread "was habe ich mir zuletzt gekauft" oder so)

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • hab meine auch heute provisorisch montiert, bin soweit auch ganz zufrieden. wirkt im ersten moment gleich wie die G5 Bullet die davor dort hing.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich benutze die nur im Innenbereich zur Überwachung des Bürogebäudes. Sollte da jemand einsteigen, schaltet die Alarmanlage in allen Räumen die Beleuchtung ein. Mit anderen Worten: Im "Bedarfsfall" habe ich immer "Tageslicht".


    Ich weiß ja nicht, was einige für den Preis an Bildqualität (im dunkeln) erwarten.

    Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:

  • Ich benutze die nur im Innenbereich zur Überwachung des Bürogebäudes. Sollte da jemand einsteigen, schaltet die Alarmanlage in allen Räumen die Beleuchtung ein. Mit anderen Worten: Im "Bedarfsfall" habe ich immer "Tageslicht".


    Ich weiß ja nicht, was einige für den Preis an Bildqualität (im dunkeln) erwarten.

    Finde den anstößigen Kommentar nicht gerechtfertigt. JA ich erwarte von einer 380€ Kamera mehr.

    Genauso wie von einer 150€ Kamera.

    Mir gefällt das System auch aber meine 100€ Reolink macht bessere Bilder Nachts als die Unifi. Ich mag das Unifi System und würde es auch zu gerne verwenden aber wenn ich Überwachung möchte, dann sollte immer etwas zu erkennen sein sonst brauch ich auch keine Kameras aufhängen oder wo siehst du den Sinn darin?

  • Beitrag von Dreamer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bilder ().
  • Wieso anstößig? Ich finde halt, dass man die erhaltene Leistung/Qualität auch immer in Relation zum Preis sehen muss.


    Du kannst auf den beigefügten Bildern nichts erkennen?

  • Wieso anstößig? Ich finde halt, dass man die erhaltene Leistung/Qualität auch immer in Relation zum Preis sehen muss.


    Du kannst auf den beigefügten Bildern nichts erkennen?

    Ich weiß ja nicht, was einige für den Preis an Bildqualität (im dunkeln) erwarten.

    -> wegen diesem Satz.


    Ja Standbilder sind schön und Recht. Sobald halt Bewegung drin ist wird es unkenntlich. Im Innenbereich habe ich selbst auch nichts. Bei mir gehts eher um die Überwachung vom Grundstück oder kleineren Firmen.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Kann dir auch gerne meine g5 Pro, G Bullet zum Test schicken. WEnn du die Einstellungen besser hinbekommen solltest als ich. Bei mir werden im Außenbereich keine Personen dargestellt etc. aber dazu gibts den anderen Thread!

  • Meine kommen heute. Ich bin mal gespannt, wie die im dunkeln arbeiten. In allen Youtube "Testvideos" (wann man sie überhaupt so nennen will) ist immer Beleuchtung mit am Start.

    Interessant wäre auch, ob man die Dinger ohne Wallmount Outdoor einfach an eine Wand schrauben kann. Hat das jemand von euch so gemacht

  • Meine kommen heute. Ich bin mal gespannt, wie die im dunkeln arbeiten. In allen Youtube "Testvideos" (wann man sie überhaupt so nennen will) ist immer Beleuchtung mit am Start.

    Interessant wäre auch, ob man die Dinger ohne Wallmount Outdoor einfach an eine Wand schrauben kann. Hat das jemand von euch so gemacht

    ja das geht, hab auch keinen Wallmount.

  • Meine kommen heute. Ich bin mal gespannt, wie die im dunkeln arbeiten. In allen Youtube "Testvideos" (wann man sie überhaupt so nennen will) ist immer Beleuchtung mit am Start.

    Interessant wäre auch, ob man die Dinger ohne Wallmount Outdoor einfach an eine Wand schrauben kann. Hat das jemand von euch so gemacht


    Grundsätzlich ja, du hast halt das Kabel mit der Kupplung drauf, welches du irgendwie unterbringen musst.
    Es ist aber im Grundträger eine Kabelöffnung, welche man raus clipsen kann um das Kabel dann so weiter zuverlegen.

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Ich weiß ja nicht, was einige für den Preis an Bildqualität (im dunkeln) erwarten.

    -> wegen diesem Satz.


    Ja Standbilder sind schön und Recht. Sobald halt Bewegung drin ist wird es unkenntlich. Im Innenbereich habe ich selbst auch nichts. Bei mir gehts eher um die Überwachung vom Grundstück oder kleineren Firmen.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Kann dir auch gerne meine g5 Pro, G Bullet zum Test schicken. WEnn du die Einstellungen besser hinbekommen solltest als ich. Bei mir werden im Außenbereich keine Personen dargestellt etc. aber dazu gibts den anderen Thread!


    Ich habe mir mal die Bilder und Videos in dem anderen Thread angesehen.

    Ich denke, das Hauptproblem sind die unterschiedlichen Lichtverhältnisse, große dunkle Bereiche und dann die paar Scheinwerfer mit den "Spotlights", da dürfte es selbst mit professionellem Equipment schwierig werden, gute Aufnahmen zu bekommen.