Hallo zusammen,
ich hab in meinem Mietshaus vor zwei Jahren drei Ubiquiti AP installiert und dafür auch einen Controller auf einem raspberryPi eingerichtet.
Den kann ich noch über SSH und Putty erreichen alles fein. Doch da ich aktuell Probleme mit einem Bose-Lautsprecher habe und der aus unerklärlichen Gründen bei der Installation nicht ins WLAN kommt, wollte ich die AP mal neustarten.
Hierfür wollte ich mich auf den Controler wählen und schau in meinem Passwort-Tool nach, wie das ging. Unter der IPv4-Adresse vom raspberryPi steht meine Notiz
"hier läuft auch der Ubiquiti Controler drauf, welchen man mit https://192.168.xx.xxx:8443/ erreicht"
Denkste, wenn ich das in meinen Browser kopiere bekomm ich eine 404-Meldung: HTTP Status 404 – Not Found
Hilfe, das hat vor wenigen Monaten noch funktioniert, weil ich da mal geschaut hab über welche AP der meiste WLAN-Traffic geht. Kann mir wer sagen, was ich machen muss, um wieder über HTTP auf den Controler zu kommen??
Ich bin relativ verzweifelt, weil es ja noch ging wenige Monate zuvor, doch nun die knallharte 404-Meldung.
Danke für jeden Tipp