Beiträge von Steve16061980

    Ok. Also Port 8 ist schonmal gut.

    Du hattes in einem Vorherigen Post geschrieben das du der LTE Fritzbox die 192.168.200.2 zugeteilt hast. Dies stimmt laut screenshots nicht, da die Fritzbox 192.168.200.1 hat.

    Du hass allerdings in der Fritzbox der UDM 192.168.200.2 fest zugeteilt. Dies kanns du unter Heimnetz-Netzwerk wieder löschen. Fals der eintrag unter ungenutzte Verbindungen steht über das Papierkorbsymbol. Falls der eintrag bei Aktiven Verbindungen steht kanns du über das bearbeiten Symbol zum Punkt zurücksetzen kommen.

    So müsste die UDM dann bei erneutem einstecken eine Adresse per DHCP bekommen. Eine adresse zwischen 192.168.200.20 und 192.168.200.200 so wie du es in der Fritzbox eingstellt hast.

    Was meinst du genau? Ich habe der LTE FB eine feste IP vergeben (192.168.200.2) als ich sie über WAN1 angeschlossen habe (wo es ja funktioniert). Meinst du das? Aber selbst wenn ich die fixe IP rausnehme funktioniert nichts. Auf der UDM Seite habe ich nichts festgelegt (siehe Screenshots oben)

    Die LTE Fritzbox hat doch 192.168.200.1

    Gehe mal davon aus das du der UDM die 192.168.200.2 seitens der FB vergeben hast. Das steht dann allerdings im wiederspruch mit den Wan Settings der UDM wo ja DHCP aktiiviert ist.

    Da würde ich den Client UDM aus der Fritzbox mal entfernen und die FB mal eine Ip vergeben lassen.


    Zudem würde ich das ganze über Port 8 Probieren. Da kanns du dir dann auch nochmals sicher sein das es nicht am sfp Modul liegt.

    Abschließend, nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen das ich nix falsches kaufe...

    Bild 1 --> soll sofort so umgesetzt werden

    Bild 2 --> soll in naher Zukunft so erweitert werden


    Das sollte doch alles so funktionieren und auch über die Controller Software ( auf meiner Synology ) steuerbar sein oder?

    Nur so als info, der Flex Mini kann kein poe ausgeben. Da bräuchtest du noch jeweils einen Poe Injektor

    Ja, das stimmt. Allerdings hängen alles Geräte hinter einer USV. Diese müsste ja auch einen gewissen Schutz bieten.

    Bahn habe ich hier im Umkreis von 15 Kilometern keine.

    Aber das ganze kann ja eeh auch ein defekt sein welcher nicht durch eine Überspannung ausgelöst wurde.

    Bin einfach mal gespannt wie Kulant Unifi da ist.

    Möglicherweise hat er eine Überspannung abbekommen,

    Das Teil kostet ca. 15-18 Euro:

    https://dl.ubnt.com/qsg/ETH-SP-G2/ETH-SP-G2_DE.html


    Aber ich bin mal gespannt was Unifi dazu sagt und ob sie ihn Austauschen. Hier haben ja doch einige User den U6-Mesh in Verwendung und n.m.W. ist das jetzt der erste mit einem Geräteausfall.

    Bei einer Überspannung würde ich mich dann allerdings fragen woher. Gewitter gabs keine in der letzten Zeit. Und sind auch keine anderen Geräte betroffen.

    Hier mal die Antwort von Support.


    RMA antrag hab ich mal gerade erstellt.


    UI Support (Ubiquiti Help Center)

    Dec 2, 2023, 15:28 MST

    Hi Steve,

    Thank you for reaching out to Ubiquiti Support. I am Simon from the Wireless Team. I'll be assisting with your ticket.

    You mentioned that the U6-Mesh AP is not working anymore. If so, I am sorry for the major inconvenience.

    Since you have already tried different cables and power sources, plus the screenshot shows that the LED of the AP is dim, I suspect this is a potential hardware failure.

    You can file for a replacement. To request a replacement, fill out the form located at rma.ui.com.

    I hope this helped with the case.

    I will go ahead and close this ticket now.

    Best,

    UI Support

    Ubiquiti Inc.


    Nein, habe den Switch nicht im Keller direkt angeschlossen. Dafür aber die Ports getauscht. Im Keller an einen der mit 10G läuft und oben den Flex auch getauscht mit dem Kabel was 1G anzeigt. Gleiches Ergbniss. Nur 100Mb Es muss also das Kabel sein.

    Dies sagt doch eigentlich nichts aus.

    Es könnte ja dann trotzdem noch ein anderes Problem sein.

    Beim direkt anschliessen würdest du ja sehen op es dann geht. Hast du dann Gigabit kanns du sicher sein das es das Kabel ist. Und wenn nicht ist es ein anderes Problem.

    Guten Morgen.

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem aussen montierten U6 Mesh. Dieser ist vor ein paar Tagen offline gegangen und ist jetzt nicht mehr zu erreichen. Ich habe inzwischen probiert den Ap direkt via Patchkabel an den Switch anzuschliessen, aber auch hier kommt er nicht mehr online.

    Ein Reset per Resetknopft funktioniert ebenfalls nicht.

    Der Leuchtring leuchtet recht schwach zu etwa einem viertel Blau.


    Hat jemand eine idee was es sein könnte?

    Befürchte mittlerweile das er das zeitliche gesegnet hat 🙄