Beiträge von aNt

    Also das mit dem Neustart habe ich gestern noch getestet. Es war kurzzeitig auch wieder alles zu sehen, nach ca. 3-5min war allerdings wieder alles weg. Ich habe erst an kollisionen im Netz gedacht, aber ich konnte meine Geräte via UDM-Pro nicht sehen. Heute habe ich mir den Angry IP Scanner installiert und mal geprüft, ob da vllt was nicht stimmt -> Soweit alles OK.


    Ich habe jetzt leider keine Idee woran das wieder liegen könnte :grinning_face_with_sweat:


    Ich habe jetzt Ubiquiti mal angeschrieben. Mal gucken was die dazu sagen..

    Soooo, es gibt News!


    Ich habe das Zyxel Modul gegen ein FS getauscht und habe keinen Paketverlust mehr!


    Die Healthanzeige der UDM-Pro ist zwar weg (Noch keine Ahnung warum), bei der Inet Verbindung stehen auch keine Infos mehr wie ISP usw., aber der Paketverlust ist weg! :smiling_face:


    Wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe, schreibe ich noch eine Anleitung mit Erfahrungen, ToDo´s usw. in Bezug auf UDM-Pro mit DNS:NET.


    Der nächste, der dann vor der Herausforderung steht, sollte es ohne Probleme überstehen :grinning_squinting_face:


    LG Kim

    ja, ich kann ausschließen, dass es an meinem ISP liegt. Ich habe jetzt die Fritzbox wieder dran und die läuft einwandfrei ohne Paketverlust. Ich kann Kabel, ISP und eigene Hardware ausschließen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die UDM-Pro und das SFP Modul. Ich habe vorhin über Port 9 ein Cat7 Kabel von Fritzbox zur UDM-Pro gelegt. Trotz des doppel NAT gab es keinen Paketverlust. Es muss also entweder an dem SFP Modul liegen oder an dem SFP Port 10 der UDM-Pro. Bzw. an den Einstellungen des SFP Port 10.


    hippeland Das Problem besteht nicht in der Anzeige der UDM-Pro. Es besteht im tatsächlichen packet loss. Ich habe das Tool Win MTR genutzt um mir eine Log zu erstellen. Es ist also kein Anzeigeproblem oder ähnliches, es ist leider Tatsache :smiling_face:


    Laut WinMTR:

    UDM-Pro -> packet loss

    Fritzbox -> no packet loss

    Ich hatte bis zur Umstellung der Modem ID noch eine Fritzbox dran. Da ging alles! Daher würde ich jetzt vorerst meinen ISP ausschließen.


    Bei Internet Health zeigt er folgendes:




    Ich würde jetzt weiter nach dem Ausschlussverfahren den Fehler suchen. Da ich das Kabel über 10m verlegt habe, kann es durchaus sein, dass ich da irgendwo Mist gebaut habe. Heute kommt das neue Kabel, mal gucken wie es danach aussieht.

    Hey, danke Dir für deine Antwort :smiling_face:


    Bei CS sieht man es recht eindeutig im Netgraph. Dieser zeigt ca. alle 30sek einen Packet Loss von ca. 15% an. Im Spiel macht sich das bemerkbar, indem man ein "mega Lag" hat.


    Die UDM-Pro zeigt einen dauerhaften Packet Loss hier an:



    Ich habe sie leider noch nicht lange und weiß nicht, wo man es evtl. noch sehen/ prüfen kann bei der UDM-Pro. Ich habe heute ein neues Kabel bestellt. Ich hoffe, dass es morgen ankommt. Ich teste es und gebe natürlich Feedback :smiling_face:


    LG Kim

    Guten Abend,


    ich habe die Dream Machine Pro gerade frisch eingerichtet.


    Ich habe leider extremen Packet Loss. Dieser wird mir in der GUI der UDM angezeigt, aber auch bei z.B. Counter Strike im Netgraph. Der Packet Loss ist nicht konstant, sondern tritt alle 30-60sek auf.

    • Ich habe bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
    • Neugestartet
    • Komplett vom Strom genommen
    • Nur meinen PC angeschlossen um andere Störfaktoren zu beseitgen

    Ist dieses Problem bekannt? Konnte das schon jemand Lösen?


    Beste Grüße

    Kim


    Paar Infos:


    UniFi OS UDM Pro 3.0.20

    Network Application: Version 7.3.83

    SFP Modul (GPON): PMG3000-D20B