Neustart Access - Points programmieren / einstellen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo, habe ich die Möglichkeit dass mein Netzwerk bzw. die Access Points zu einer bestimmten Uhrzeit neu starten? Ich habe ein Problem mit Batteriebetrieben Smarthome Geräten und starte gerade jeden morgen um 6 Uhr die Access Points manuell neu. Würde das gerne automatisieren. Geht das?


    Danke

  • Nicht über das Unifi System...


    aber du könntest:

    SSH aktivieren, PublicKey hinterlegen so das du dich an die Accesspoints ohne Passwort anmelden kannst.

    Auf den Rechner dann per Zeitgesteuert ein script starten das sowas

    wie " ssh user@accespoint -t 'reboot' " ausführt.

    Das geht auch von der UDM direkt aus also nicht nen extra Gerät laufen.


    Würde aber persönlich er ergründen warum es nach einen Neustart dann geht und

    was deine Smart gerate da falsch machen...

  • Ich habe diverse Batteriebetriebene IOT Geräte und keine Probleme damit. Um was für Geräte handelt ist sich denn und was genau ist dein Problem?

  • Noch eine Idee: Du kannst in Unifi Zeitpläne konfigurieren, in denen Dein WLAN abgeschaltet ist. Wenn es also darum geht, den IOT-Geräten kurzzeitig das Netz wegzunehmen um sie zu einem Reconnect zu zwingen, wäre das sicherlich eine gute Lösung. Erst Recht, wenn Du ein WiFi rein für IOT hast, dann geht nicht Dein ganzes Haus zwangsweise offline.

  • WLAN betriebene IOT Geräte sind mist, die gehen immer in den Standby und melden sich ab. Was ja auch normal ist da die sonst nach einem Tag leer wären. Also wenn es nur darum geht das die sich abmelden, das ist ganz normal. Die sollten sich bei einem Statuswechsel aber wieder anmelden.