2. AP AC Pro einrichten

  • Guten Morgen,


    ein Freund von mir hat bereits einen AP AC Pro in seinem Homenetzwerk am laufen.

    Er hat das mal von einem Bekannten eingerichtet bekommen, der aber leider verstorben ist.

    Jetzt hat er sich einen 2. gekauft um die Reichweite zu verbessern und möchte diesen einrichten, da kam ich ins Spiel.


    Jetzt meine Frage:


    Wie gehe ich da am besten vor?


    Der 2. soll natürlich alle Einstellungen des ersten bekommen.

    Erkennt die Software den alten, oder brauche ich da irgendwie noch Benutzername und PW?

    Oder am besten alles einmal neu einrichten?


    Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Hilfe

  • Guten Morgen,


    ein Freund von mir hat bereits einen AP AC Pro in seinem Homenetzwerk am laufen.

    Wenn der Rechner und die Software mit dem der AP damals eingerichtet wurde, nicht vorhanden ist, würde ich nicht lange herummachen und den AP resetten und alles neu aufsetzen. Viel wird wohl nicht eingestellt gewesen sein, da du auch nicht von einem Switch gesprochen hast.

  • Hi und vielen Dank.

    Ein Switch ist vorhanden, aber nicht gemanaget.


    Ja, das werde ich so machen.

    Dachte halt ich könnte mir an allen Geräten die WLAN-Einstellungen sparen, da gibt es schon einiges.


    Aber... ist dann halt so


    Vielen lieben Dank

  • Es spricht ja nichts dagegen, die alte WLAN SSID und das Passwort wieder zu nehmen. Dann verbinden sich die WLAN Devices alle automatisch wieder.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.