Würde gerne auf PI die ufw einsetzten

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 13.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Moin Amaskus,


    hast Du eigentlich mal getestet ob der PI bei Dir nach dem Update läuft habe jetzt mein Backup von vor dem Update wieder gestern eingespielt und er läuft noch stabil. Natürlich ist das keine Lösung also werde ich mal schauen ob meine Sparbüchse noch genug Geld hat um mir eine Ubiquiti UniFi Cloud Key Gen2 - UCK-G2 zu leisten. Wie ich gesehen habe müsste ich mir auch noch ein Netzteil anschaffen da es ja ohne Netzteil geliefert wird.


    Da ist es eben praktisch das Ding über einen PoE laufen zu lassen :smiling_face: Das gute ist ja man kann das Ding überall einbinden...

    Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    bei einem Bekannt läuft auf einem RasPi (Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.1 mit 4GB RAM) Raspbian GNU/Linux 10 (buster) und der Controller in Version 6.0.41-14327-1 ohne Probleme.

    Parallel ist sogar noch das pi-hole installiert, welches ich eben mit den aktuellen Updates versorgt habe: immer noch alles OK.

    Beim CloudKey der 2. Generation gibt's ja so ein Thema mit dem Akku. :thinking_face: Nicht, dass Du das am Ende nicht gehört / gelesen hast.

  • Hi Razor,


    habe auch das Update auf meinem PI am Samstag eingespielt es läuft noch bin mal gespannt ob es dauerhaft so bleibt.

    Vorher kam es immer wieder zu Kernel Problemen, scheinbar wurde der Kernel bei mir upgedatet.

    Aber danke für Deine Infos ...


    Sag mal was für eine Java hast Du am laufen ich habe immer noch openjdk-8-jre-headless installiert und welche Du `?



    Gruß


    Darki

    • Offizieller Beitrag

    Hi Darki ,

    folgende Ausgabe bringt java --version:

    Code
    openjdk 11.0.9.1 2020-11-04
    OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.9.1+1-post-Raspbian-1deb10u2)
    OpenJDK Server VM (build 11.0.9.1+1-post-Raspbian-1deb10u2, mixed mode)

    Da ich den Pi nicht installiert habe und nicht administriere, kann ich nicht sagen, warum diese Version installiert ist. MWn wird der Pi nur als Controller und pi-hole verwendet.

    Ich hoffe, dass Dir das hilft.

    Viele Grüße.