Neu im Shop bei UI : Cloud Gateway Max

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Ich finde das Teil auch interessant. Hab aktuell das UCG und bekomme morgen meine Gigabit Synchron Leitung geschaltet, das schafft die Kiste ja aber nicht. Da ist meine Hoffnung das das neue Teil das kann. Protect wäre mir auf dem Ding nicht so wichtig, hab ja noch nen Cloudkey hier liegen.

  • Hab irgendwo gelesen das bei dem Teil ohne NVME der Schlitten zum festschrauben der NVME nicht dabei sein soll, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß. Abwarten was da so kommt....

  • Hab irgendwo gelesen das bei dem Teil ohne NVME der Schlitten zum festschrauben der NVME nicht dabei sein soll, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß. Abwarten was da so kommt....

    Selbst wenn, ich wette, da kommen dann sicher bald 3D druck files dazu, denn der Schlitten ist eh nur passiv

  • Selbst wenn, ich wette, da kommen dann sicher bald 3D druck files dazu, denn der Schlitten ist eh nur passiv

    Habs auch noch nicht eilig, hab ja das UCG und morgen wird erstmal der Glasfaser Anschluss geschaltet. Aber ich finde das Teil schon verdammt interessant, 4 Kameras hab ich und Gigabit Synchron. Das sollte das Ding ja dann schaffen.

  • Bei meinen Eltern schreiben drei 2k-Kameras seit 7 Monaten auf eine gebrauchte Samsung Evo 850 - bisher alles unauffällig.

    Es gibt aber wohl bald auch spezialisierte Lösungen zu kaufen.

    Die SSD´s haben nur keinen Vorteil, ausser dass sie teurer sind

  • Sie sind schneller als eine hdd. Mekrt man schon beim cloudkey und da läuft seit Jahren ne ssd bei mir.

  • Sehe ich anders. Weniger Stromverbrauch, keine Vibrationen, kein Betriebsgeräusch.

    Außerdem habe ich bei mir einen Zoo an woanders ausgemusterten SSDs liegen, sodass ich mich für solche Projekte daran bedienen kann. Teurer ist es also (für mich) hier auch nicht.

  • Sehe ich anders. Weniger Stromverbrauch, keine Vibrationen, kein Betriebsgeräusch.

    Außerdem habe ich bei mir einen Zoo an woanders ausgemusterten SSDs liegen, sodass ich mich für solche Projekte daran bedienen kann. Teurer ist es also (für mich) hier auch nicht.

    absolut korrekt

  • Weniger Stromverbrauch

    nope, richtige NVR HDD bekommst du auch mit rund 4W, viel weniger braucht dir ne SSD auch nicht wirklich. und dann zb bei ner 4TB Platte 2€ Strom im Jahr sparen bei 200€ mehrkosten? rechnet sich nie. zb hat ne Solidigm (um bei ner ordentlichen zu bleiben, die 24/7 auf dauer aushält) braucht im Betrieb 4,3W, die WD Purple 4,7W.


    Zum Preis sag ich da nix, hab 4x Solidigm SSD´s im NAS verbaut

    ausgemusterten SSDs

    das ist natürlich dann passend


    und sorry, in nem Rack, wo Lüfter,... drin sind, ist ne langsam laufende HDD auch nicht extra hörbar. da ist der Lüfter von zb der UDM SE lauter(wenn man den hört)

  • Glasfaser ist geschaltet und selbst mit IDS/IPS hab ich gute Werte mit der kleine UCG:


    Werde aber wohl trotzdem irgendwann auf die UCG Max umsatteln.

  • Glasfaser ist geschaltet und selbst mit IDS/IPS hab ich gute Werte mit der kleine UCG:


    Werde aber wohl trotzdem irgendwann auf die UCG Max umsatteln.

    Wie wählst du dich denn ein? Per PPPoE? Ich denke ich komme an dem Max nicht vorbei, weil ich die Kamera einsetzen möchte.

  • Glasfaser ist geschaltet und selbst mit IDS/IPS hab ich gute Werte mit der kleine UCG:


    Werde aber wohl trotzdem irgendwann auf die UCG Max umsatteln.

    ob der Max da bessere Werte liefert? die 1G sind ja Brutto imho. von dem her passt es schon.

    Und Prozessor/Ram ist ja identisch (quad core Arm A53 mit 3GB), da sind ja nur mehr die UDM´s (SE, Pro,..) besser , mit nem höher getakteten A57 und mehr Ram

  • ob der Max da bessere Werte liefert? die 1G sind ja Brutto imho. von dem her passt es schon.

    Und Prozessor/Ram ist ja identisch (quad core Arm A53 mit 3GB), da sind ja nur mehr die UDM´s (SE, Pro,..) besser , mit nem höher getakteten A57 und mehr Ram

    Die Werte sind trotz IDS/IPS wirklich gut... Aber der MAX soll das besser schaffen und hätte Protect mit drin. Ich werde das eh erstmal beobachten wie sich das mit den Werten entwickelt, der Anschluss läuft ja erst ein paar Stunden. Und ja, die Einwahl ist per PPPOE.

  • Aber der MAX soll das besser schaffen und hätte Protect mit drin

    Protect ist ja das Argument für den max. aber bei identischer cpu/ram denk ich nicht dass er schneller ist bei IDS,...


    wobei ich mir im herbst mal auch eine holen werde, als Austausch für die Kanzlei, da hab ich noch ne UDR (die auch brav ist), und die UDR dann als "notfall" backup. Das Wlan der UDR brauch ich inzwischen hier nicht mehr so wirklich, da ich ausreichend externe APs inzwischen hab. Ich warte aber noch auf die Variante ohne SSD

  • Protect ist ja das Argument für den max. aber bei identischer cpu/ram denk ich nicht dass er schneller ist bei IDS,...


    wobei ich mir im herbst mal auch eine holen werde, als Austausch für die Kanzlei, da hab ich noch ne UDR (die auch brav ist), und die UDR dann als "notfall" backup. Das Wlan der UDR brauch ich inzwischen hier nicht mehr so wirklich, da ich ausreichend externe APs inzwischen hab. Ich warte aber noch auf die Variante ohne SSD

    Mehr als 920-940 geht ja eh nicht, aber wäre fein wenn er die stabil erreicht. Angeblich hat der UCG ja damit Probleme bei PPPOE. Das werde ich nun erstmal beobachten, bisher sieht das aber wirklich verdammt gut aus und ein Austausch ist nicht zwingend nötig.

  • Grad noch mal nen Speedtest laufen lassen, ich bleibe wohl erstmal bei der UCG :grinning_squinting_face: :

  • nope, richtige NVR HDD bekommst du auch mit rund 4W

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier diskutiert wird. SSDs sind HDDs technisch vollkommen überlegen und zwar in sämtlichen Aspekten, außer der maximalen Kapazität pro Datenträger.

    Wenn ich - wie beschrieben - eine SSD rumliegen habe und deren Kapazität reicht, warum sollte ich auch nur darüber nachdenken, eine HDD in die UDM-Pro zu schrauben?