Wer betreibt eine UDM an einem Anschluss der Deutschen Glasfaser mit fester IPv4 und…

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tkaufmann.

  • … kann mir bei den Einstellungen (DG Small Business Tarif) helfen, denn vom Support werde ich anscheinend geghosted.


    - Internet geht grundsätzlich aber wir können nicht angerufen werden, raustelefonieren geht -> hab ich schon mal hier.


    Ich würde aber gerne erst mal die Anschlusseinstellungen prüfen, da ich ja nicht mal weiß ob das alles so passt.


    Wenn jemand "professionellen" Support liefern kann, zahlen wir auch dafür.

  • Moin Densagined, ein paar mehr infos wären denke ich klasse, IP Telefone im Einsatz, Fritzbox mit DECT Telefonen usw.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Mein grundsätzliches Problem hab ich unter RE: Cloud-Telefonanlage der Deutschen Glasfaser und UDM-Pro-Max schon beschrieben. Aber wir kommen da nicht weiter. Deshalb wollte ich mal jemand finden der zumindest ähnliche oder selbige Konfiguration hat und das abgleichen.


    Deshalb wollte ich erst mal ansetzen. Nämlich: „Wie konfiguriere ich die Leitung unter dem Punkt »Internet« der UDM-Pro-Max richtig.


    Aber auch dafür ein paar Infos über die Strecke:

    -> HÜP -> GF-TA -> NT (Genesis FiberTwist-P2144) -> per Ethernet an WAN1/Port9 der UDM-Pro-Max


    DG Vertrag:
    DG Small Business600
    feste IPv4-Adresse (185.xxx.xxx.xxx)
    Cloud Telefonie der DG

    Denn ich bekomme ja nicht mal Infos was ich am Router einstellen muss, z.B. keine Angaben ob PPoE oder DHCP, etc.


    Ok, ich hab da einiges aus der alten Firewall (Sophos UTM) rausgezogen, nämlich: IPv4 mit DHCP. IPv6 war da deaktiviert und so hab ich das wieder eingestellt. Aber das ist schon alles, aber es ging da noch, auch die Telefone.

    So ist das aktuell eingestellt.

  • Feste IP hab ich nicht aber DG 400 an einer Ultra. Hab lange rumprobiert und mich über die mangelnde Doku der dG auch sehr geärgert. Vielleicht helfen dir meine Einstellungen? Telefon hab ich ohne DG gelöst.