Übergangs LTE Anschluss für UDM Pro

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thunderhawk.

  • Hei zusammen, danke für den Input!


    Wir brauchen VPN schon denke ich, da wir über für die Arbeit remote ins VPN Netz des Arbeitgebers eingewählt werden.... d.h. mit der Lösung von dir Kurt-oe1kyw wäre das möglich da wir kein double NAT haben oder? KAnn man den Sim-PIN einfach so überall ausschalten? Also bei allen Tarifen?


    Predaking - Ich habe bisher nur welche gefunden mit 40 €anschlusspreis und 29,99 im Monat war es der? DAnke an euch alle!

  • Wir brauchen VPN schon denke ich, da wir über für die Arbeit remote ins VPN Netz des Arbeitgebers eingewählt werden.... d.h. mit der Lösung von dir Kurt-oe1kyw wäre das möglich da wir kein double NAT haben oder?

    Jaein :smiling_face: Klar, Du selbst baust Dir so kein doppeltes NAT, das das Teil lediglich ein Modem ist. Allerdings sind wohl alle Mobilfunknetze (meine ich zumindest) CGNat, Du bekommst daher keine öffentliche, sodern eine Adresse aus dem privaten Netzwerk des Providers, welche dann am Ende der Router des Providers ins öffentliche Netz per NAT routet. Daher hat man bei solchen Netzen immer ein zumindest doppeltes NAT. Baut man jedoch den VPN-Tunnel von innen heraus, daher aus dem eigenen LAN auf, stört dies nicht weiter - andersherum wird es natürlich schwierig bis unmöglich.

  • Wie konfiguriere ich denn WAN2 auf einer UDM für das Netgear LM1200?


    Wahrscheinlich static IP und Gateway = IP des Netgear Routers/Modems.


    Funktioniert IPv6?

    Muss ich sonst noch etwas dort konfigurieren?


    Vorher natürlich das LM1200 in den Bridge Modus schalten.