Beta Controller 6.x.xx

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 35.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • ist drauf und ohh die Netzwerkübersicht kann ohne Fehler gezoomt werden :smiling_face: Sonst bisher auch keine Infos seit 10 Minuten.

  • Und die 6.1.65 ist schon da

    https://community.ui.com/relea…01-4d86-be81-5c0ffc75af0d


    Bugfixes

    Fix Topology node positioning for larger setups.

    Fix WPA3 Enhanced/192 remaining enabled after changing network security type.

    Fix configuration error when missing server certificate for WiFiman.

    Fix reporting performance issues for wired clients.

    Remove migrated disabled WLAN schedule entries (only for unmodified WiFi settings since 6.1.61).

  • Die sind ja schneller als ich Updaten kann :smiling_face:


    Danke Blackspy :smiling_face: Super Service von dir... so bekomme ich das schneller mit :smiling_face:

  • Hmm, so ist drauf.... Topologie wurde weiter aufgeräumt wenn es auch noch immer grösser ist als vorher...



    der rest bis jetzt normal... also weiter so :smiling_face:

  • UniFi Network Controller 6.1.65

    Bugfixes

    • Fix Topology node positioning for larger setups.
    • Fix WPA3 Enhanced/192 remaining enabled after changing network security type.
    • Fix configuration error when missing server certificate for WiFiman.
    • Fix reporting performance issues for wired clients.
    • Remove migrated disabled WLAN schedule entries (only for unmodified WiFi settings since 6.1.61).


    ------

    vg

    Franky

  • Und schon 6.1.67

    https://community.ui.com/relea…1a-4d4e-8141-c9f9f5b633e0


    Overview

    * Setups with UDM (Base) do not yet support WPA3 and Hotspot 2.0. Support will be added soon.

    * Current WPA3 supported models (5.43+ FW):

    UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-LR, UAP-AC-EDU, UAP-AC-M, UAP-AC-M-Pro, UAP-AC-IW, UAP-AC-IW-Pro, UAP-AC-HD, UAP-AC-SHD, UAP-XG, UWB-XG, UAP-nanoHD, UAP-HD-IW, UAP-FlexHD, UAP-BeaconHD, U6-Lite, U6-LR

    Bugfixes

    • Fix Column selection Popover position in Clients, WiFi Scanner, WiFiman tables.
    • Fix switch and gateway discovery in Device table.
    • Hide WPA3 and OSEN Security options for WiFi - only in setups with UDM Base.
    • Migrate WPA3 and WPA3/WPA2 Security options for WiFi to WPA2 option - only in setups with UDM Base.
  • Ist installiert und läuft erst einmal alles.

  • auf meinem Ubuntu Server habe ich die 67 jetzt auch installiert... Läuft aber die APs brauchen noch ein Update da man da kein Wpa3 Support einstellen kann.

  • Ich würde mit dem WPA3 noch warten. Es gibt nach wie vor da noch einige Fehler die von den Anwendern dazu gemeldet werden.


    Auch bei mir im Netz kommt es in Verbindung mit dem MAC zu Fehlersituationen die in Richtung WPA3 zeigen.

    ------

    vg

    Franky

  • Ja klar, wollte nur das Menü dazu sehen ... geht mir genauso , bei wpa3 verlieren mein Windoof Rechner und die Apple Geräte ab und an mal das Netz

  • :smiling_face: mein MBA hat einen 4K Monitor dran und da ist ein Ethernetkabel dran, somit hat er in der Nacht auch Zugriff aufs NAS. Und konfigurieren des UI Netzes ist auch per Kabel bedeutend sinnvoller :smiling_face:


    Letztendlich aber alles nicht schlimm. Meine persönlichen Daten liegen in meiner Nextcloud mit sehr guter Sicherung und iCloud.

    Die NAS Verbindung macht eine Sicherung mit TM so als extra Backup :smiling_face:

  • Beta 6.1.69 Online

    https://community.ui.com/relea…af-4922-a5f7-5fe9746a958f


    Improvements

    • Add port aggregation fields in device port in Property Panel.
    • Add redirect from speedtest to WAN form.
    • Improve U-LTE Pro property panel sections.
    • Update Client and Device NoContent component.
    • Update default value for PMF Mode in WiFi form.
    • Enable Cloud mail provider when enabling remote access if SMTP is not enabled.

    Bugfixes

    • Fix Offline Client fingerprint data when reported.
    • Fix missing Network for WiFi created from the mobile app.
    • Fix saving changes to historical clients.
    • Fix Cloud Email toggle status.
    • Fix duplicated rows for blocked clients.
    • Fix SMTP Mail Server configuration.
    • Fix topology labels overlapping the header in Safari.
    • Fix empty space in Dashboard WiFi widget 5D view.
    • Show correct tooltip in topology for USP-Plug/strip.
    • Show correct "No Content" icon in Device page.
    • Allow de-select Device in client filter dropdown.
    • Remove empty space from Dashboard WiFi chart in 1 month view.
    • Remove Client Blocked/Offline toggle.
    • Truncate long names for devices and clients.
    • Display correct VPN client filter number.
    • Disable WiFi Schedule checkbox in classic UI


    Da ist einiges gefixt worden, viel Spaß

  • Danke, würde ich gern, aber mein Business Anschluss ist schon wieder ausgefallen. Das halbe Dorf ist abgeschaltet. DSL liegt an aber der PPPoe Server wird wohl defekt sein.

    Soll erst in 6 Stunden behoben sein.


    Schon das zweite mal innerhalb von 2 Monaten wo wir hier über mehrere Stunden einen kompletten Ausfall zu verzeichnen haben.


    Deutsche Telekom - baut ihre Kästen / Zentralen um, damit die anderen Provider ihr Glasfaser da anschliessen können und verärgert damit die Telekom Kunden mit Störungen.


    Bei uns hat die Telekom einmal das komplette Dorf durchbuddelt um ein neues Baugebiet am anderen der andern Seite des Dorfes per Glasfaser anzuschliessen. Das neue Baugebiet hat jetzt bis Glasfaser bis 1000 bekommen. Der Rest hat zwischen VDSL 100 und DSL16 …

    Es gibt einen Teil der vor Corona noch VDSL250 bekommen hat. Das war es dann.


    Ist echt nervig, das war wirklich nervig wenn das ganze Dorf aufgebuddelt wird und kein Kasten angeschlossen wird.

  • Ohh heute kam mal eine andere Info... sonst läuft aber alles... Dauert aber heute etwas bis alles wieder richtig anzeigt wird.


  • und die 6.1.70 ist da, scheint wenig Änderungen gegeben zu haben

    https://community.ui.com/relea…2c-466a-98f8-191e944411d2


    Bugfixes

    • Fix submitting changes in Property Panel for USG.

    Known issues

    • Applying changes to UBB does not work in New User Interface, please use the old/classic user interface.
    • L3 adoption of UBB does not work properly.
    • Previously saved Notes and Bandwidth profiles for clients are available in old/classic user Interface.
    • Setups with a lot of clients and/or devices could trigger device disconnected alerts while backup is in progress.
  • Hi!


    Ich muss hier mal allen "Testern" (oder sind es Beta-Tester?) meinen Dank aussprechen.

    Wenn ihr dann nicht mehr motzt und/oder meckert, kann ich die Versionen beruhigt aufspielen!


    Das ist ein nicht zu unterschätzender Service für die Forums-Mitglieder! Muss man sich ja auch erstmal trauen!



    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()