Upgrade UWB

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 13.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eddwood.

    • Offizieller Beitrag

    mach mal ein factory reset über ssh


    sudo syswrapper.sh restore-default


    und danach im Controller schauen ob er zum adopten auftaucht, falls nicht trigger über ssh den inform an


    set-inform http://192.168.1.122:8080/inform

    Gruß

    defcon

  • PuTTy:



    Abgesehen davon, glaube ich, dass es wirklich an den Trunks zwischen Zyxel und Unifi hängt. Habe bei den APs mit der neuen FW jetzt auf VLan1 ( mein nativ Vlan) von tagged auf untagged gesetzt, und die gehen jetzt. Bzw. die UAP AC IW gehen auch mit tagged nativ Vlan, die UAP AC Pro nur mit ungetagged.

    • Offizieller Beitrag

    na dann hast du das Problem ja gefunden/lokalisiert und kannst step by step weiter umbauen :thumbs_up:

    Gruß

    defcon

  • Das Problem lag vielleicht an was ganz anderem. Mein Cloud key gen1 hat das ganze wohl bei mir nicht mehr gepackt.

    Mir ist gestern nacheinander fast jedes Device abgerauscht. Bis dann auch mein USG weg war. In meiner Verzweiflung hab ich gestern noch ein CK2 bestellt, welches heute mittag auch schon ankam (da war ich echt überrascht dass das so schnell ging). Wärend ich versucht hab, ein Backup des ersten CK zu ziehen, hat das nicht funktioniert und der CK ist dabei ständing hängen geblieben. Dann den ersten restorted auf eine Woche davor und ich konnte das Backup downloaden.

    Dieses hab ich dann in den CK2 überspielt und schwupps, Meine ganzen Devices etc sind verbunden.

    Schade dass der CK2 Plus nicht lieferbar war. Sonst hät ich den gleich genommen.

    Jedenfalls sind jetzt meine Verbindungsprobleme gelöst.

    Danke an euch für eure Zeit und die Unterstützung.:winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube wenn man den alten CK resettet und alles neu aufsetzt, läufts auch... glaube nicht das es ein Hardware defekt seitens des CK war.

    Gruß

    defcon

  • Ja das denke ich auch. Hab dazu aber festgestellt, dass die 1er Version auch nur 20 Devices managen kann. Und an das Limit würde ich eh demnächst kommen. Die Gen2 schafft zumindest 40. Hoffe das s das ausreicht.