Einblicke und Ereignisse unter CKC 6.1.72

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mcm23.

  • Guten Morgen,

    nachdem am Wochenende das Update 6.1.71 auf den CloudKey aufgespielt wurde war ist sehr überrascht, weil das Outfit sich doch sehr verändert hat. Nun ja...werde ich mich dran gewöhnen. Ich habe aber "Einblicke" und "Ereignisse" nicht wieder gefunden. Jedenfalls nicht so, wie ich es kannte und genutzt habe. In den Einblicken standen die Clients, welche aktuell nicht eingeschaltet sind. Ich konnte sie bearbeiten. Die Einstellung finde ich nicht mehr! Kann mir jemand sagen, wo die jetzt stehen?


    Danke! :smiling_face:

    UDMpro, USW-Lite-8-PoE, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Stimmt .

    Auch in der neuesten Beta sind da jetzt nur noch (Insight) die benachbarten Netzwerke zu sehen .

    Jetzt sieht man ja aber auf dem Dashboard so einiges .

    Ich bleibe sowieso zunächst bei der klassischen Ansicht .

    In der neuen Ansicht klicke mal auf "most active client´s" .

    Einmal editiert, zuletzt von havela ()

  • Das Dinge sich ändern finde ich nicht problematisch. Ist eben so...es sollten aber schon elementare Informationen nicht einfach wegfallen finde ich. Mal sehen was sich so ergibt..


    Stimmt .

    Auch in der neuesten Beta sind da jetzt nur noch (Insight) die benachbarten Netzwerke zu sehen .

    Jetzt sieht man ja aber auf dem Dashboard so einiges .

    Ich bleibe sowieso zunächst bei der klassischen Ansicht .

    In der neuen Ansicht klicke mal auf "most active client´s" .

    Unter most active clients werden auch nur die angezeigt, der aktuell eingebunden sind...

    UDMpro, USW-Lite-8-PoE, 2 x UAP-LR, Vigor 165

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ulli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unter most active clients werden auch nur die angezeigt, der aktuell eingebunden sind...

    ulli, schau mal ganz in Ruhe, die sind alle da.

    Vermutlich ist einer der Filter aktiv, welcher bei dir die Anzeige verhindert in der Auflistung.


    Bitte probier mal:

    Unifi Network > Clients > Links oben Filter > Status aufklappen mit dem Pfeil rechts > da sitzt ein Haken auf "Active" = du siehst die Aktuellen

    HIER hat die 6.1.70 einen kleinen Fehler, denn setzt du jetzt zusätzlich den Haken auf "Offline" steht da plötzlich "Keine Treffer/Null".

    Nimm den Haken weg bei "Active" und setz den Filter nur auf "Offline" = deine Geräte die verbunden waren, aber jetzt nicht aktiv sind, werden aufgelistet.

    Es darf also dzt im Filter nur 1 Filterkriterium aktiv sein, sonst geht die Anzeige der Liste nicht.

    Probier es bitte einmal.


    In der jeweiligen Liste kannst du dann Links in der Spalte Clientname auf die gewünschte Zeile klicken und rechts geht das Einstellungsfenster auf, wie du es bisher gewohnt warst.



    Noch mal, wenn KEIN Filter gesetzt ist, bleibt die Liste trotzdem "stehen". Du musst die Liste mit dem Setzen vom Filter auf den Pukt "Offline" als Auswahlkriterium in den Filtereinstellungen erzwingen, dass die dzt nicht verbundenen Geräte aufgelistet werden.


    ABER keinesfalls mehrere Auswahlkriterien mit Haken versehen, das führt zu einer "leeren" Liste:


    Nur einen Haken setzen, dann klappt es.

  • hmm...


    zunächst einmal danke, für die Erläuterungen. Das folgt zwar keiner "Filter-Logik", aber es entspricht in der Tat dem Softwareverhalten.


    Wenn Du jetzt aber beide Haken rausnimmst (oder alle Filter clearst), dann wird Dir unten als Ergebnis ein Treffer-Volumen von "100/100" angezeigt.

    Wenn Du dann jedoch die Filter-Einstellungen schließt... >>> "zurück auf Anfang"! Außerdem ist beim Kontrollieren dann auch automatisch gleich wieder der Filter "active" gesetzt...


    Im Regression-Test hätte hier stehen müssen "Entspricht nicht dem erwarteten Verhalten"... :winking_face:


    Ich habe bis lang für mich noch keine (funktionierende) Möglichkeit zur Generierung einer globalen Liste aller Clients finden können.


    und "Insight" wird auf der so benannten Seite bislang für mich auch eher "im Verborgenen" generiert... :winking_face:


    Grüße...