Dynamisches DNS einrichten und Anbieterwahl

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Konnte jetzt aus Deinen Ausführungen nicht entnehmen - hat der DynDNS-Dienst auch schon Deine IP richtig übernommen? Das macht es nicht immer gleich mit der Einrichtung.

  • Gibt es da nicht immer wieder Schwierigkeiten mit VPN durch die FB? Ich kann mich erinnern das ich das auch nicht hin bekommen habe. Hab aber auch nicht lange rum probiert, nachdem ich so viel über Probleme gelesen habe. Vigor an den Start gebracht und damit ging das auch.

  • Das ist auch meine Vermutung, ich habe die UDMP bereits als Exposed Host Laufen, erlaubt das sie Selbständigt Ports freigeben kann und erlaubt das die PPPOE machen darf (was nicht so ganz funktioniert).


    Ja hole mir auch einen Vigor 130 (da ich nur DSL 6000 habe) lohnt sich der Vigor 165 nicht glaube ich ?

  • Auch wenn die FB auf Exposed Host gestellt ist, bekommt die UDMP aber nur eine IP von der FB, PPPOE geht da nicht.

    Ja, prinzipiell reicht das Vigor 130 - hat aber nur 1x LAN, Vigor 165 hat 2x LAN und damit kannst Du den zweiten Port zum administrieren verwenden.

    Ob es Dir den Mehrpreis wert ist, musst Du selbst entscheiden.

    Ich muss sagen, ich hab seit der Inbetriebnahme bisher nicht wieder in das Vigor rein geguckt habe.

  • falls jemand einen Account braucht... habe noch 70 Accounts frei... dyndns

    schreibt mir eine Mail und ich sende euch die Zugangsdaten.


    Kostet nix, ist für die User hier im Forum frei :smiling_face:


    • Offizieller Beitrag

    Hey Hey, ja denke der 130 Reicht und wenn ich mal administrieren muss zieh ich kabel raus und meine UDMP springt auf meine 2 Leitung derzeit also alles kein Problem denke ich.


    Gut dann werde ich das als erstes Probieren mit dem Vigor. Ich danke euch

    Schau mal im Marktplatz... ich habe noch einen 130er hier rumliegen.

    Gruß

    defcon

  • Hey,


    nur zur Info, bei mir hat go-ip.de nicht funktioniert. Bin bei afraid.org, auch ohne Werbung und Bestätigung einmal im Monat. Das einzige Problem ist das dei TTL bei maximal 60min liegen kann.


    Gruß dentech

  • bei meinem Dienst wird sofort aktualisiert. Ich habe einen Dienst schon erstellt :smiling_face:

  • tomtim ,

    für umsonst nehme ich noch ne dyndns .

    Habe aber auch schon "noIp" am Start .

  • Heya, Dyndns läuft bei mir irgendwie noch nicht so ganz.... Habe mich nun erst einmal direkt per VPN eingewählt das geht soweit auch ganz gut.

    Was mich nur stuzig macht ich kann meine Nas Pingen, das Handy pingen aber keinen der Pcs. Und RDP geht auch nicht, jemand dazu eine Idee?


    Edit: meine netzwerkfreigaben gehen auch nicht ohwohl ich die nas Pingen kann und ins webinterface komme.

  • Hi Arthos, ich habe dir ja noch einmal geschrieben ... die Adresse war wohl falsch :smiling_face: @ Zeichen gehört da nicht rein.


    Und schau bitte erst einmal in die Mail.