Plötzlich kein Zugriff mehr auf UI

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Qualle888.

  • Hi

    ja genauso war es bei mir aber schon seit der Version 1.7x.

    Hatte jetzt die Faxen dicke !

    Habe übers Wochenende die UDM resettet und komplett neu eingerichtet.

    Auch kein Backup eingespielt.

    Ein paar Dinge geändert wie zB.meine Fritzbox nur als Client eingerichtet (natürlich noch mit Exposed Host)

    dann nur noch ein einziges Wlan für Hotspot (früher waren 2 Wlans mit 2,4 GHz und 5 GHz).

    denn beide Frequenzen werden nun nach den Updates automatisch auf die APs durchgegeben.

    Alle nichtbenötigten Tools deaktiviert (Protect, Access und Talk).

    Threat Managment aktiviert, das wars

    Speicher jetzt bei ca. 50%


    Bin auch immer nur kurz in der UI.

    Mal sehen wie lange es läuft. Seit Samstag alles stabil.

    Halte euch auf dem laufenden


    Grüße Gido

  • Hi,

    falls es euch interressiert. Nach einem kompletten Reset der UDM und neuer Konfiguration meines Netzwerkes läuft die UDM jetzt stabil.

    Das heißt ich kann mich seit einer Woche jederzeit an UI anmelden und habe keine Abbrüche mehr. Wenn der Zugang zu lange offen ist,

    wird er automatisch abgemeldet und ich kann mich aber sofort wieder anmelden.

    Ich vermute mal das nach all den Updates angefangen von 1.83 bis 1.93 so viel auch in der Struktur der UDM geändert wurde, das meine alte Koniguration irgendwie nicht mehr wollte. Jetzt nach Neuinstallation alles super.

    Problem gelöst

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann keine Neuinstallation durchführen. Bis jetzt läuft alles. Es wurde auch einiges an der IOS App von unifi geändert.


    Ich hoffe die Probleme sind damit behoben. Ich berichte demnächst wieder.